Na Klasse, mein guter alter CRT is abgeraucht.

Gurkengraeber

Legende
Hat immerhin 5 Jahre gehalten, was will man machen.

Was für einen soll ich mir nun kaufen? Breitbild oder normal? Verbrauchen TFT Monitore eigentlich weniger Strom als ihre CRT Brüder? Hab mich mit dem Monitormarkt absolut nicht beschäftigt in den letzten Jahren, deswegen weiß ich nicht was es so gibt.

Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, gibt es dafür schon einen vernünftigen TFT zum Zocken? Ansonsten würd ich mir bei EBay nen gebrauchten CRT für 20 Tacken oder so holen...

Edit: Achso, was mir da noch einfällt: Da die meisten TFTs ja nur 60 oder 75Hz können, kann man da trotzdem ohne v-sync ordentlich zocken?

Edit2: Ist der hier gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an, welche größe du dir für einen 200 Euro TFT-Monitor vorgestellt hast?
Ein Freund hat sich schon vor einiger Zeit einen 21" Zoll CRT für 79 Euro mit Sony Bildröhre geholt.Platzt hin oder her. :d aber das ding ist gut.

Also 19" CRT Größe muss es schon sein. Und mehr als 19" TFT muss nicht sein.

Ja, aber ist das Ding gut? Auf welche Eckdaten muss man denn bei TFTs außer der Reaktionszeit achten, wenn man die zum Gamen nehmen will?

Schau mal bei Plus.de
Die haben ab nächste Woche nen 19"-TFT für 199€ und dabei nur 5ms Reaktionszeit. Die ist ein indikator dafür, wie schnell der Bildschirm umschaltet, also ob bei schnellen Bewegungen wie in Spielen Schlieren entstehen. Generell: je weniger Reaktionszeit, desto schneller, desto weniger Schlieren, desto besser fürs Spielen.

Ich persönlich würde nichts über 8ms kaufen. Benq FP93GX(2ms) ist super, genau wie Samsung 930BF(4ms) und 940F(2ms), sind aber auch knapp 100€ teurer mit Versand und Pixelprüfung.

Bevor man sich bei Plus einen TFT kauft, sollte man sich als Schnäppchenjäger im Inet betätigen. Dort wird man 100%ig bessere Angebote finden! Die Angaben der Hersteller in Bezug auf die Response Time stimmen auch nicht immer bzw. können meist nicht verglichen werden (Stichwort: SW, grey to grey...).

Zu empfehlen ist immer ein Besuch bei www.prad.de und dessen Forum. Dort findet man jede Menge Userberichte zu den unterschiedlichsten Modellen - natürlich sind diese mit Vorsicht zu genießen (subjektiv).

Die haben ab nächste Woche nen 19"-TFT für 199€ und dabei nur 5ms Reaktionszeit. Die ist ein indikator dafür, wie schnell der Bildschirm umschaltet, also ob bei schnellen Bewegungen wie in Spielen Schlieren entstehen. Generell: je weniger Reaktionszeit, desto schneller, desto weniger Schlieren, desto besser fürs Spielen.

Ich persönlich würde nichts über 8ms kaufen.

so ein quatschfug... es kann genausogut ein tft mit 15ms besser zum zocken geeignet sein, als ein anderer mit 8ms. du bist wohl der typische käufer der nur auf die ms angaben achtet oder? dabei solltest du aber beachten, das manche hersteller die zeit zwischen grey und grey und manche zwischen black und white messen;)
und bevor ich irgend nen tft bei plus kaufe, nehme ich einen anderen BESSEREN ausm inet

außerdem gibt es noch viele weitere faktoren, welche einen tft auszeichnen.
wie von liquid schon geschrieben: www.prad.de

Also bei Plus wollte ich jetzt sowieso nicht kaufen.

Widescreen klingt schon geil. Unterstützen das Spiele wie BF2 oder NFS:MW denn auch? :cool:

Edit: Was isn mit dem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Widescreen ist der letzte sch**ß, mein Laptop hats und wehe du schreibst mal in Word was oder so da hasse nur 1/3 der Seite. Also ich würde sowetwas nie wieder nehmen!!!

MfG

in word finde ich widescreen gerade geil :hmm: was hast du gegen 2 seiten nebeneinander auszusetzen:love: außerdem is wide ganz klar die zukunft, wie der trend ja nun überdeutlich zeigt

Zuletzt bearbeitet:
FireGS schrieb:
Widescreen ist der letzte sch**ß, mein Laptop hats und wehe du schreibst mal in Word was oder so da hasse nur 1/3 der Seite. Also ich würde sowetwas nie wieder nehmen!!!
Widescreen ist optimal für Office-Arbeiten ... ich weiß wirklich nicht wie du zu solch einer Meinung kommen konntest :(

widescreens sind richtig gut, rießen desktop, 2 word seiten nebeneinander, surfen rockt alles ....... mein nächster wird 100% auch ein ws

auch mit einem 20" nicht Widescreen kann man in Word ohne Probleme 2 Seiten nebeneinander hauen. Ist wirklich eine feine Sache, zumindest wenn man wissenschaftliche Arbeiten verfasst.

Wenn ich du wäre würde ich einen TFT erstmal bei einem Freund ausprobieren und schauen ob dir das überhaupt liegt. Ich kennen jemanden der kommt mit einem TFT beim Zocken überhaupt nicht zurecht. Eigentlich hat jeder TFT eine gewissen Bewegungsunschärfe und damit sind nicht Schlieren gemeint.

Also ich würde nie im Leben in irgendeinen Discounter rennen und mir nen TFT kaufen da hack ich mir lieber ne Hand ab machs am Besten so in einigen Läden ist es möglich sich mehrere TFT´s zeigen zulassen und zu testen so hab ich es auch gemacht und mein Samsung 740 BF gekauft

Also ich würde nie im Leben in irgendeinen Discounter rennen und mir nen TFT kaufen da hack ich mir lieber ne Hand ab machs am Besten so in einigen Läden ist es möglich sich mehrere TFT´s zeigen zulassen und zu testen so hab ich es auch gemacht und mein Samsung 740 BF gekauft

sry für den mist mit den 100 posts bitte alle bis auf einen löschen thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen, dich beraten zu lassen. Herr Barat von tft-shop.net hat mich auch bei der Wahl beraten. Ruf doch einfach mal dort an.

Telefonisch oder per Fax erreichen Sie uns unter:

Tel.: 0212-65 9876 0 -Beratung und/oder telefonische Bestellannahme.
Fax: 0212-65 9876 1

Bitte beachten Sie unsere Telefonzeiten:
Mo-Fr. von 07:30-19:00 Uhr

Also wenn du zufällig in der Nähe von Krefeld/Köln/Kempen wohnst... ich hab da noch einige sehr gute CRT Monitore. Sun, Silicon Graphics und Ibm mit 19 und 21 Zoll.
Wurden für Graphic Design eingesetzt und ham nen tolles Bild. Verkauf die so für 75-100 Euro , aber zum verschicken sind die einfach zu groß.

Gruß
Psych

Also für nen CRT würd ich nich mehr als 20€ zahlen. Gibt ja bei EBay genug davon. Und da ich nicht vorhabe, die nächsten Jahre einen CRT zu benutzen, würde ich mir auch nur eine billige Überganslösung anschaffen. Aber trotzdem danke für das Angebot.