NACH BIOS Flash CPU NICHT MEHR ANGEZEIGT

FrameKill

Neuling
Hallo, da mein CPU sehr heiß wurde habe ich ma mein Bios geflasht, nun ist er auf unbedenkliche 40 ° in idle steht im bios

in windows findet meim nvidia monitor noicht mehr den cpu, zeigt ihn zumindest nicht an
und in everest meint er amd 64 2200mhz
obwohl es ein amd 3500+ venice is
wie kann ich das problem beheben, dass er wieder mein cpu findet
und dass ich dann auch die temps nachlesen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FrameKill schrieb:
Hallo, da mein CPU sehr heiß wurde habe ich ma mein Bios geflasht, nun ist er auf unbedenkliche 40 ° in idle steht im bios

in windows findet meim nvidia monitor noicht mehr den cpu, zeigt ihn zumindest nicht an
und in everest meint er amd 64 2200mhz
obwohl es ein amd 3500+ venice is
wie kann ich das problem beheben, dass er wieder mein cpu findet
und dass ich dann auch die temps nachlesen kann?

lol das ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört hab :lol:

so kann man sich auch selber belügen mit der temp....ich kauf mir keine wakü mehr, ich mach mir ein bios drauf wo tiefere temps angezeigt werden und die welt ist wieder gut.. :haha: :rolleyes:

und denkst du wirklich das ein 3500+ venice 3500mhz hat?!
der hat nur 2200mhz :p

3000+ = 1800mhz
3200+ = 2000mhz
3500+ = 2200mhz

:maul:

er hat ja nicht gemeint dass seine CPU 3500 mhz hat.
Vielleicht wusste er nur nicht dass seine CPU nur 2200mhz hat.
Da musst du ihn halt belehren ;)
Und wieso "unbedenkliche" 40° Grad? Das ist ja noch normal...

40°C im idle und mann kann zu 99% davon ausgehen das die temps falsch sind. beim dfi kann man immer 10°C draufrechnen....

und wegen den mhz, einmal bei geizhals gucken ;)

€: @kaiser

das bios zeigt die cpu richtig an...da wett ich drauf. er soll mal lieber cpu-z nehmen dafür!

wenn du nämlich oc'st kann es auch sein das er nur die mhz-zahl anzeigt ;) trotzdem wird die cpu erkannt

und unbendenklich sind die 40°C im idle bestimmt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja is ja logisch das ein 3500+ nicht 3500mhz hat.
Aber eben Amateur;)
Bei mir auf dem Gigabyte Board muss man auch ca. 5-10°C dazurechnen.
Aber sie sind bei ihm ehh auch falasch augelesen..

klar und unbedenklich sind die 40°C bestimmt nicht! angezeige 30°C wären da normal...

ja eben......das kann etwas nicht stimmen :stupid:
Aber 40° Hitze wären ja auch noch nicht das Mass der Dinge :)
Und unbedenklich auch schon nicht....

greez

1: ICh weiss serh wohl das mein CPU nur 2200mhz hat
doch sonst hat er bei evererst immer amd 64 venice 3500+ oder so angezeigt
jetzt zeigt er nur noch mein takt an
also amd 64 2200mhz
lasst mna die dummen kommentare!

dann zweitens mein mb ist ein elitegroup nforce 4 a939
das steht auch bei meinen daten drin!
3: es war auf 1.0 b oder a ka welches
und als es raus war gabs noch kein amd 3500 venice
deswegen vermute ich, dass er die temp deswegen nicht korrekt auslesen konnte, als ich das update hatte, hat er gemerkt das es ein venice is, und konnte die temps auslesen

bei everest weiß er aber gar net mehr welche cpu das ist
beim mieinem nvidia monitor zeigt er es auch an!

Ich habs im Bios gemessen das is doch kein idle oder?
40° im Sommer in einem Raum der mindestens 35° hat weil ich auf ner lan bin, das finde ich schon normal

NUR WEIL ICH ES UMSTÄNDLICH GESCHRIEBEN HABE; HEI?T DAS NOCH LANGE NET DAS ICH EIN AMATEUR UND SO BIN

Zuletzt bearbeitet:
Ja CPU-Z zeigt ihn an, aber everest net mehr, wieso ent? kommt er mit dem biso flash net kla?

oc habe ich net

na ja ich vertraue cpu_z sowieso mehr und wenn du doch keine Geschwindigkeits Probleme hast ist es doch ziemlich egal was Everest sagt

Ich habe mit meinem Venice 3000+ @ IDLE auch 38 - 40 Grad bei offenem Case und einem Arctic Freezer 64+, glaube kaum das das REAL 48 - 50 Grad im IDLE sein sollten :confused:

-De$troyeR- schrieb:

so kann man sich auch selber belügen mit der temp....ich kauf mir keine wakü mehr, ich mach mir ein bios drauf wo tiefere temps angezeigt werden und die welt ist wieder gut.. :haha: :rolleyes:

Sorry aber langsam gehen mir deine blöden sprüche auf den Geist! Der User hat ein Problem und Du lachst Ihn aus! Ist das die feine englische Art oder wie?

Ich bitte Dich, Dich in Zukunft etwas zurückzunehmen, sonst werde ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen, ob es für Dich nicht besser wäre, mal ne Rund zu pausieren.

Alex [HWLUXX] schrieb:
Sorry aber langsam gehen mir deine blöden sprüche auf den Geist! Der User hat ein Problem und Du lachst Ihn aus! Ist das die feine englische Art oder wie?

Ich bitte Dich, Dich in Zukunft etwas zurückzunehmen, sonst werde ich mir ernsthaft Gedanken machen müssen, ob es für Dich nicht besser wäre, mal ne Rund zu pausieren.

:hmm: mit dem lächerlich meinte ich nur das er sich ein bios drauf spielt wo die temps nur besser dargestellt werden. kälter ist er ja nicht, es wird nur anderes angezeigt. das sollte er auch selber wissen, stattdessen ist er beruhigt das seine cpu "kühler" ist.....

sorry aber das ist doch schon sinnfrei oder?

sorry war nicht böse gemeint, aber sowas sollte man sich auch selber denken können ;)

nochmal
als mein mb rauskam gab es noch kein venice im handel, dasheißt das motherboard weiß gar net welche prozi das is,
deswegen denke ich hatte er es damals falsch ausgelesen, die Temp war damals geanu so wie heute.
nur heute liet er die dann richtig aus, seitdem ich 1.0d
druf habe

geht das? oder stimmt meine vermutung überhaupt net?

-De$troyeR- schrieb:

und denkst du wirklich das ein 3500+ venice 3500mhz hat?!
der hat nur 2200mhz :p

3000+ = 1800mhz
3200+ = 2000mhz
3500+ = 2200mhz

:maul:

Das mit dem 3500mhz, lies ma genau, ich habe net gesagt dass er nur 2200mhz auf einmal anzeigt, ich miente damit das er nicht mehr 3500+ und venice anzeigt, sondern nur stump amd 64 2200mhz anzeigt
:grrr:

das komische ist halst du sagst --> als du dir das board gekauft hast gab den venice noch nicht ..und ?? wenn der davor erkannt wurde und jetzt nicht mehr ..dann stimmmt da was nicht oder ???

hast recht naja dann stimmt meine theorie net, aner es kan ndoch sein, dass er nachdem biosflash die temo richtig aulsen kann oder?
dasheißt voher 50 ° ausgelesn, was aber 40° waren....

Wenn CPU-Z den Prosessor richtig erkennt, dann haut das schon so hin, wie es ist. Welche Version von Everest hast du im Moment? Die neueste ist die 2.01, vielleicht zeigt diese es richtig an.

ne habe alle schon ausprobiert cpu kennt er gar net mehr :(
und bei temp naja: erst auf 2° was net stimmen kannaun deiner seknde später 54° dann 60° dann aufd einmal 20° der schwankt immer!

so habe ma auf der hp von elitegroup geschaut was das bios update brachte :-Support Rev.E3 CPU.
damit meinen die doch den venice oder?
wenn ja kann das sein , dass er deswegen jetzt erst die temp auslesen kann also richtig??ß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh