Nach Einbindung von Smart TV keine WLAN Verbindung iPad

doktor_sommer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
394
Guten Abend,

Ich habe gestern Abend einen Samsung Smart TV per WLAN in unser Heimnetzwerk eingebunden. Da der Empfang stellenweise schlecht ist, habe ich einen DLAN 500 Wifi Adapter installiert, der auch die WLAN Verbindung für den Smart TV sicherstellen soll. Beim Anschluss des Smart TV wurde ich darauf hingewiesen, dass sich der TV mit dem WLAN verbunden habe, jedoch keine Internetverbindung bestünde - Der DNS Server sollte nun manuell eingegeben werden. Mein iPad war zur selben Zeit im gleichen Netzwerk und von dessen Einstellungen habe ich dann den DNS Server abgelesen und auf dem Fernseher eingegeben.
Dies führte beim Fernseher zum gewünschten Erfolg, jedoch ist mein iPad seitdem nicht mehr in der Lage, sich einem WLAN zu verbinden. Weder mit dem "Original" WLAN vom Router, noch mit dem des DLAN 500 Wifi. Der Kreis neben der SSID dreht sich fortwährend, aber es kommt keine Verbindung zustande. Was kann ich tun, damit mein iPad wieder im Netzwerk auftaucht?

Ich habe bereits:
-Router resettet
-iPad resetten; sowohl insgesamt als auch nur die Netzwerkeinstellungen
-neue Software auf das iPad gespielt
-DLAN Adapter resettet; neue Firmware aufgespielt

Das Merkwürdige ist, dass alle anderen Geräte im Netzwerk weiterhin eine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen können.

Wo liegt der Fehler?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh