Nach Neustart keine Netzwerkverbindung mehr

Domii666

Urgestein
Hi,

hab folgendes Problem an meinem Homeserver. OS=Windows Server 2012 Essentials. Mainboard, Asus p5kr. Folgendes Problem, habe nach Neustart keine Netzwerkverbindung mehr(Switch blinkt nix mehr und an der Karte an sich auch kein Link) Verändert wurde eigentlich nix, war auf einmal da und ist voll reproduzierbar. Jemand nen Tipp?

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Es ist nach jedem Neustart. Bei herunterfahren passiert garnix.

Und was machst du, damit du wieder eine Netzwerkverbindung hast? Jedenfalls klingt es ja so, als ob es sporadisch eine gäbe.
Im Zweifelsfall kauf die eine neue Intel NIC für 20€ und hoff...

Ich würge ihn ab und dann normal hochfahren dann geht's.

Geht wie gesagt nur beim Neustart nicht

Bei mir ist dieses "Problem" auch schon ein paar mal aufgetreten nach neustarten des Rechners, jedoch an den Clients. Problemlösung bei mir: Deaktivieren der GreenPower (Low-Traffic Idle (EEE)) Funktion im Switch.

ich hab jetzt mal ne neue PCI Gigabit Netzwerkkarte bestellt, wenn nicht gibts halt ne dritte Karte.

Ich meine es ist seit ich die USV Habe die ich per USB angesteckt habe, gibts hier i-ne Energieeinstellung?

So,

Jetzt bekomm ich komischerweise nen bluescreen beim hochfahren nach dem Windows Logo.

Computerreparatur per USB stick booten oder?

Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Backup von heut 21 Uhr müsste eig auch durchgelaufen sein.

Wie stell ich das her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh