Nach reinigen des CPU Kühlers kein Bild mehr

Da fehlt garantiert ein/mehrere Pins. Ich kenn das Problem. :d

Dann soll er den Pin mit nem Magnet oder so rausholen und an wie heisst er noch gleich schicken. Der der immer die CPUs runterschmirgelt. stunnedguy? Oder wer war hier der CPU Reparatur Gott? Krieg ich nich mehr auf die Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff.. weiß ich net.
stunned_guy hat gerne geköpft. Nur Pins wieder "montieren" ?
Nein, das wird der Gute nich können.

Ja, der kann das auch. Aber eben auch Sisko, wie ich weiß. Könnte aber eben auch ein unidealer Bruch unter einem Pin sein.

Hehe joa ich hab die auch gerne geköpft...hab noch zufällig ein geköpften Athlon 64 3500+ mit Lima kern und guten Stepping hier rummfliegen... der lies sich bis 3,1ghz ziehn :fresse:

Aber mal btt.... Ich denke auch das die Cpu das zeitliche gesegnet hat..schau einfach mal inner Bucht da gehn x2er für 10-15 Euros übern Tisch..deiner ist ja noch ein Singlecore..würd dann eher nen Dualcore draufschnallen..kannste ja auf der Herstellerseite bei Cpu support nachschauen was maximal unterstützt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde jeder Athlon 64 X2 und jeder Phenom X2/X3/X4. Aber nur die normalen Phenoms! AMD ist bei der Kompatibilität zum Glück recht gütig.. ;)

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Werde mich nun mal nach einer neuen CPU umsehen... Wenns dann geklappt hat, werde ich hier Bericht erstatten...

Gruß Micha

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Hab gerade mal ein bisschen gesucht ...
Da ich keine Ahnung habe wollt ich mal fragen, ob ich die CPU verwenden kann und ob die auch was taugt...
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3GHz Prozessor - ADV6000IAA5DO (ADV6000DOBOX) | eBay

Lieber Gott schicke mir defekte Autos.. Da weiß ich was ich tun muss.. Mein PC ist ein Siegel mit 7 Rätsel...

Danke

Die Semprons machen es übrigens auch oder ein Athlon LE.

Kannst du verwenden und taugt auch mehr als die alte! Leider ist das Angebot abgelaufen.

Hallo..
Ich mal wieder...
Da ich derzeit "etwas" eingespannt bin, mache den Omnibusführerschein plus Anhänger, fehlte mir die Zeit mich um meinen Rechner zu kümmern.
In den nächsten Tagen bekomme ich auch ne neue CPU.
Kann mir bitte mal den genauen Ablauf schildern, wie ich sie ein baue?
Wärmeleitpaste hab ich schon hier liegen.
Was muss ich genau beachten?
Was muss ich tun beim ersten hoch fahren? Muss ich überhaupt was machen?
Software? Update etc...
Muss ehrlich gestehen, das ich hier etwas FAulheit an den Tag lege, da mich der Busführerschein doch sehr mit nimmt...
Was ich da alles lernen und wissen muss.. ALter Schwede..

Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Faulheit und lobt meine Ehrlichkeit und helft mir trotzdem....

Danke
Gruß Micha

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass du eine passende CPU gekauft hast:

CPU in den Sockel stecken, diesen verriegeln gleichmäßig und dünn WLP auftragen und dann Kühler montieren. Software updates müssen eigentlich nicht sein und du solltest dir mal das "montage-Handbuch" deines Boards von Asus runterladen, da sind Bilder drin. ;)

Hallo an euch alle...
Ich möchte mich bei euch allen für Eure Hilfe bedanken. Heute hab ich die CPU eingebaut. Nach einigen kleinen Schwierigkeiten läuft mein PC nun wieder tadellos.

Herzliches Danke schön nochmal...

Hallo an euch alle...
Ich möchte mich bei euch allen für Eure Hilfe bedanken. Heute hab ich die CPU eingebaut. Nach einigen kleinen Schwierigkeiten läuft mein PC nun wieder tadellos.

Herzliches Danke schön nochmal...

Gern geschehen und gute Arbeit!
Viel Spaß mit dem neuen aber doch irgendwie alten Rechner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh