Nach robocopy Sicherung sehr unterschiedliche Verzeichnisse Größe

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich habe eine robocopy Spiegelung (mir) durchgeführt mit einem Hauptordner welcher mehrere unterverzeichnisse und Daten enthält. Nach der Sicherung ist der Ausgangsordner 223GB und der gesicherte Ordner 352GB im Windows Explorer unter Eigenschaften, wenn ich mir die Unterordner und Dateien ansehe, kann ich keinen Unterschied erkennen.
Die Ausgangsordner liegt auf einem Windows Server 2016 und gesichert auf einem Server 2012.

Einer eine Idee was das sein kann?

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe meinst du jetzt - "Größe:" oder "Größe auf Datenträger"? Bei "Inhalt:" (Anzeige der Dateien und Ordner) ist beides identisch?

Hi,
wenn ich robocopy ohne (Mir) laufen lasse, also mit folgendem parameter:
Code:
Robocopy $SourceFolder $DestinationFolder /xd "System Volume Information" $recycle.bin /xf pagefile.sys NTUSER.Dat /e /x /a-:sh /fft /LOG:$Logfile /NP /NFL /TEE

Dann bekomme ich im Log folgende Ausgabe:
Code:
           Insgesamt   Kopiert		Übersprungen	Keine Übereinstimmung    FEHLER    Extras
Verzeich.:       384                0                384      		         0      		       0         2
  Dateien:      1981                0               1981    		        0      		       0        17
    Bytes: 222.308 g              0		  222.308 g                  0      		       0 	 99.299 g

Wenn ich im Windows Explorer die beiden Verzeichnisse ($SourceFolder $DestinationFolder) vergleiche, dann bekomme ich die Anzeige wie im Anhang: Vergleich_Source_Destination.jpg

Deswegen sollst du ja mit dem Parameter /xj Symlinks ausschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh