Nach Standby-Modus CPU defekt?

moc

Semiprofi
Hi Leute,

Mit dem System aus meiner Sig segelte ich zufrieden mit 1,65V und 3000MHZ gut gekühlt durch meine Mach I (-26°) auf unentlichen Datenmengen meiner Festplatte :lol:! Dann hab ich aber Hunger bekommen und wollte was essen :bigok: also raus aus San Andreas und mal ausschalten. Doch dann stand ich vor der entscheidung:
a) Ganz aus (wie immer)
oder, weil ich ja gleich weiter zocken wollte
b) Standby

Okay b) ich klick auf Standby. :bigok:
Alles geht ganz normal, dieser Windows-Standby-Screen (blabala wird vorbereitet oder sowas...) und dann bin ich es gewohnt, das alle Lüfter ausgehen und ich einen Schwarzen Bildschirm hab. Aber dieses Mal nicht:
Der Windows-Screen kam Bildschirm wurde schwarz und die Power-LED blinkt, meine Kühlung ging aus DOCH NACH KEINER SEKUNDE ging die Mach wieder an! "Okay, geht das nicht... starten wir ihn halt neu und fahren ihn dann normal runter" dachte ich mir ABER der Rechner fuhr nicht mehr ins Windows. Ich dachte er hätte sich aufgehängt doch als ich mit Gewalt (Reset-Knöpfchen) resettet habe, fuhr er nicht mehr hoch :hmm: :hmm: !

Dann hab iuch mir die Diagnose-Leds vom DFi angelunzt und festgestellt das die CPU "detected" wurde. Da war ich erstmal am Boden zerstört und hab :heul: !

Wie kann sowas passieren? :grrr: :mad: :fire: :wall: :motz:

Wieso hat das noch nie einer geschrieben oder ausprobiert?
Ram funzt noch!
CPU geht hoffentlich morgen weg @RMA.

Nochmal: Wieso ging die kaputt?
Ist es auch möglich das das Mainboard ein weg hat und scheiße anzeigt? Eigentlich geht das nicht oder?

:heul: Die Welt ist so ungerecht zu mir, jetzt mal ernsthaft, wieso muss so eine scheiße bei mir passieren? :heul:

Moc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir net vorstellen, dass cpu defekt ist...
Dann hab iuch mir die Diagnose-Leds vom DFi angelunzt und festgestellt das die CPU "detected" wurde. Da war ich erstmal am Boden zerstört und hab !
wenn sie detectet wird ist se doch net kaputt... oder?

Ja das dachte ich mir auch! Ich dachte mir, das wenn die CPU noch "detected" wurde und danach der RAM kommt, wird die CPU noch erkannt und der RAM nicht!

Also die BallistiX ausgebaut und beim Rechner von meiner Mom rein, gestartet, lief.
Die sinds also nicht :heul:

Ich könnte mir auch vorstellen, das da das NT Probleme macht. Kannste ja mal checken. Sollte zwar bei nem BQ 520W nicht vorkommen, aber weiss mans?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das wollt funktionieren, ist ja für mein System total überdimensioniert! Die Mach hängt da ja nicht dran, die läuft über 230V...

moc

*push* keiner weiß was?
dann müssste es ja garantie geben!
moc

Wie weit kommste denn, geht der rechner jetzt garnicht mehr, oder hängt er sich beim Windoof laden auf, oder was macht er?

Haste mal das Bios resetet?

Ich tippe mal ganz stark auf das Mainboard, soll ja schon ein paar mal vorgekommen sein, das die nach einem StandBy nicht mehr wieder zu beleben waren und gestorben sind...warum?...das weiß nur "Elektron (Gott der Elektronik)" allein! ;)

Hast Du eine Möglichkeit mal ein anderes Board zu Testen, besser gesagt die CPU auf einem anderen Board?

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh