Nach "Unfall" -> Email Postfach sicher?

MatthiasHe

Neuling
Hallo Leute mir ist folgende doofe Sache passiert,

Ich bin in der Bibliothek meiner Universität an einem Rechner der Uni gewesen und habe mich dort in mein Email-Postfach eingeloggt. Betriebssystem des Rechners war Linux. Der Rechner hatte nen Freeze, und hat minuten lang auf nichts mehr reagiert. Ich habe eine Angestellte der Bibliothek gefragt, was zu tun sei, ob sowas öfter vorkomme. Sie riet mir den Rechner via Powerbutton aus- und wieder einzuschalten. Der Rechner fährt jedoch nicht hoch, folgende Fehlermeldung erscheint: "Error: Non-System disk or disk error. Replace and press any key when ready". Er eragiert nicht, egal welche Tasten auf der Tastur gedrückt werden.
Jetzt zum wichtigen Punkt: Der Rechner ist mir natürlich ziemlich egal. Meine Sorge ist: Wenn der Rechner mal wieder Lust hat zu booten, und irgendein anderer Student dann daran sitzt in einer Stunde oder so, hat dieser ja Zugriff auf mein Email-Postfach.
Also was tun? Ich hab mich jetzt an einem anderen PC in mein Email-Postfach eingeloggt, und das Passwort geändert. Ich weiß aber nicht, ob mich das automatisch an allen anderen PC´s bzw Sessions aus dem Postfach ausloggt, vermutlich eher nicht!?

Also was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei Google kann man zum Beispiel alle anderen Sessions abmelden

Im Posteingang auf der Website nach ganz unten scrollen. Dann unter "Letze Kontoaktivität" auf Details klicken. Dann kommt ein extra Fenster in dem Du mit einem Button alle offenen Sessions beenden kannst.

Im Posteingang auf der Website nach ganz unten scrollen. Dann unter "Letze Kontoaktivität" auf Details klicken. Dann kommt ein extra Fenster in dem Du mit einem Button alle offenen Sessions beenden kannst.

Perfekt! Vielen, vielen Dank :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh