Hallo Zusammen,
auch wenn dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich gleich mit einer Frage zur Aufrüstung einer meiner Bürorechner (an dem arbeite ich selbst) anfangen.
An diesem Rechner mache ich auch alle privaten Dinge, wie Videoschnitt und hin und wieder mal ein Spielchen.
Bis vergangener Woche hatte ich noch Windows Vista Business 64 bit, habe dann wieder XP installiert. Grund dafür war, dass der Rechner zuletzt echt erhebliche Probleme mit den Antwortzeiten hatte. Auch vertrugen sich einige Programme, die ich nutze, nicht so wirklich mit diesem Betriebssystem. Aber das ist hier nicht die Frage.
Die jetzige Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MSI P6N SLI V2
CPU: Intel Dual Core D940 (3,2Ghz)
RAM: 4GB DDR2, PC800
Grafik: MSI 8600 GTS 256 MB DDR3-RAM
Netzteil: be quiet
Festplatte 1: Samsung HD160 JJ - SATA 160GB
Festplatte 2: Samsung HD 501LJ - SATA 500GB
Monitor: 22" LCD
Da das Mainboard lt. Herstellerangaben den E6850, QX6850 oder den Q6700 supported, sehe ich hier eine Möglichkeit noch mehr Leistung - gerade beim Bearbeiten meiner Filme - herauszuholen.
Zur Videobearbeitung nutze ich Studio 11 von Pinnacle.
Wie seht Ihr das ?
Über reichliche Antworten freue ich mich schon.
Grüße Thomas
auch wenn dies mein erstes Posting hier ist, möchte ich gleich mit einer Frage zur Aufrüstung einer meiner Bürorechner (an dem arbeite ich selbst) anfangen.
An diesem Rechner mache ich auch alle privaten Dinge, wie Videoschnitt und hin und wieder mal ein Spielchen.
Bis vergangener Woche hatte ich noch Windows Vista Business 64 bit, habe dann wieder XP installiert. Grund dafür war, dass der Rechner zuletzt echt erhebliche Probleme mit den Antwortzeiten hatte. Auch vertrugen sich einige Programme, die ich nutze, nicht so wirklich mit diesem Betriebssystem. Aber das ist hier nicht die Frage.
Die jetzige Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: MSI P6N SLI V2
CPU: Intel Dual Core D940 (3,2Ghz)
RAM: 4GB DDR2, PC800
Grafik: MSI 8600 GTS 256 MB DDR3-RAM
Netzteil: be quiet
Festplatte 1: Samsung HD160 JJ - SATA 160GB
Festplatte 2: Samsung HD 501LJ - SATA 500GB
Monitor: 22" LCD
Da das Mainboard lt. Herstellerangaben den E6850, QX6850 oder den Q6700 supported, sehe ich hier eine Möglichkeit noch mehr Leistung - gerade beim Bearbeiten meiner Filme - herauszuholen.
Zur Videobearbeitung nutze ich Studio 11 von Pinnacle.
Wie seht Ihr das ?
Über reichliche Antworten freue ich mich schon.
Grüße Thomas