nagelneuer rechner läuft nichmehr?

ZeroOne

Neuling
Hi,

vor kurzem hat sich ein kumpel einen rechner zusammenbauen lassen von einem hardware händler

Asus a8n sli
asus 6600gt
2x 512ddr ram (corsair) jeweils die erste und dritte bank besetzt
3000+ venice

so das problem ist das der 3000+ nur auf 1400mhz lief und da wollte ich den heute auf dem standarttackt laufen lassen von 1800mhz allerdings wollte er dann nichmehr starten! als ich dann "load setup deffaults" gedrückt habe damit er die herkömmlichen standart einstellungen übernimmt wollte er dann auch nichmehr starten! woran liegt das? b.z.w. kann mir einer einstellungen nennen bei denen der prozzi siocher läuft? ist wichtig PLZ HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung: Nicht selber zu viel dran rumbasteln. Sonst kann es sein, dass dir später der Händler vorwirft, am Rechner manipuliert zu haben und dann kann die Garantie verweigert werden.
Also am Besten die Kiste sofort zurück zum Händler und deine Garantie in Anspruch nehmen!
waschbaer

ok! nur das prob ist ja das der rechner garnich mehr läuft und nicht starten will!

das er nur auf 1400mhz lief liegt am "dummen" pc fritzen.

sollte man im bios den fsb auf 200 stellen.

so, nimma die bios batt raus, den bios jumper auf reset für 2 minuten um sicher zu gehen.
sollte danach immernoch nix gehen ab zum händler und umtauschen - garantiefall

Moin!

Also ich würde dir raten das Teil Morgen zum Händler zu bringen und da Garantie zu beanspruchen.
Das du im BIOS rumgefummelt hast,musst du ja nicht unbedingt erwähnen,allerdings ist das auch net weiter schlimm,weil der A64 sollte schon auf seinem Standardtakt laufen,es sei denn da is was putt :hmm:

Du könntest natürlich auch das BIOS per CMOS Clear zurücksetzen,allerdings würde ich das vorerst lassen und wie gesagt damit zuerst zum Händler gehen.

ok thx für die zahlreichen antworten ich werd es meinem kumpel sagen

Ich würde dem Händler schon sagen, dass am Bios rumgepfuscht wurde.
Wie soll der denn helfen, wenn er gesagt kriegt: "Ich hab nix gemacht" ?

dann sagt er aber pech gehabt wenn du da rumgemacht hast bekommst du gar nix

sag dem händler nix sag nur er läst sich nicht mehr Starten ist dann sein Problem und wenn der Cpu sowieso nicht auf 1800MHZ lief hat der händler den rechner nicht richtig zusammen gebaut

Wenn du das Bios resetest, kann dir der Händler des nicht so einfach beweisen. Hat dein Kumpel mit irgendeiner Einstellung was geschrottet, dann soll er es gleich sagen, sonst hat er nachher Pech, wenn sie des dann rauskriegen. Dann muss er eine saftige Bearbeitungsgebühr zahlen und krieg den Rechner mit nem Zettel zurück auf dem steht, dass der Defekt Verschulden des Benutzers war.

Also sag deinem Kumpel des bitte, was hier alle sagen. Alles zurück auf Auslieferzustand, Daten sichern und Bios reseten.
Wenn er jetzt gar nicht mehr geht, dann raus mit der Platte, ran an nen anderen Rechner, Daten sichern und dann Platte wieder rein. Aber keine Kratzer machen und vorsichtig arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh