[Kaufberatung] NAS oder sowas

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich suche einen möglichst günstigen NAS. Klein und möglichst stromsparend.
2 TB. Gibt es da günstige Komplettangbote für Einsteiger ?
(Synology DS413J NAS-Server)

Gruß Datal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Diskstations sind schon sehr gut, aber eben meist nur bedingt günstig.
Wenn du einfach eine Ablage brauchst, dann reicht jedes Peng-NAS, aber wenn du Bock auf Streaming, Cloud-Kram (auf dem eigenen Server) und generell Multimedia-Gedöns haben willst, dann sind die Synologys schon sehr cool.

Fang doch mit DS114 (mit 2 TB-Platte) + externer 2 TB-Platte an. Dann hast du Storage online und kannst hin und wieder alles automatisch auf die externe Platte schreiben lassen und bist so vor Datenverlust einigermaßen sicher.

Ich wollte es nutzen zur Datensicherung, Musiksammlung udn Zugriff auf Daten übers Netz von unterwegs.
Es sollte wie gesagt möglichst einfach sein. 2TB als interne Platte müßte erstmal locker reichen.
Alleine was zusammen bauen mag ich nicht.

Der Unterschied zwischen den Bezeichnungen ist mir nicht ganz klar ? Sind die eigentlich alle gleich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh