nas System, aber wie???

Plentman

Semiprofi
Servus Leute,
ich hab letztens ne externe nas platte gesehn mit netzwerkanschluss nur leider kann man nur eine platte verwenden was nicht gerade gut ist.

Ich brauche eigentlich ne server wo ich daten direkt drauf speichern kann und dann entpacken. dann möchte ich mit meinen htpc drauf zugreifen und filme schauen mit mediaportal.
ich dachte mir ich bau mir ne kleinen rechner zusammen und kann per desktopremote drauf zugreifen. habe aber auch an linux gedacht, aber da habe ich keine ahnung von.
nun zu meiner frage, ist es mögich sowas aufzubauen?
welches os?
kann man ihn im standby schalten wenn er nicht gebracuht wird?

das wären meine ersten fragen, weitere folgen bestimmt.

Gruß Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte ich acuh schon gedacht, aber leider sinds nur 500 gig, würde gerne mehr drin haben, deswegen ja ne server

Wieviel Speicher brauchst du denn ungefähr?
Es gibt ja einige (auch teilweise preiswerte) Festplattengehäuse für 2 Festplatten, mit denen dann bis zu 2 TB möglich wären.

ja so 2 tb wäre schon ne anfang, aber die gehäuse die es gibt sind arsch teuer, da kann ich mir schon ne server aufbauen. sollte ja im netzwerk sein.
und beim server kann ich ja beliebig erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh