NASA-Rechner

N1cNacs

Neuling
Habe mal eine Frage zu dem Rechner eines bekannten Let´s Players.
Wie viel würde der Rechner denn kosten und wie sieht der denn in etwa aus?

Hardware Setup (WiP) - Pastebin.com

Thread kann nach beantwortung übrigens geschlossen werden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Komponenten findest du den nicht im Preisvergleich um einfach das mal selbst auszurechnen ?

Da kein Gehäuse dabei steht wirds schwer mit Aussehen. Wie eine Titan aussieht kannst du auch selbst rausfinden. Halt ziemlich voll und sicher nicht leise wenn keine mega Wakü verbaut ist.

Da dies sein Arbeitsgerät ist womit ja ordentlich Geld verdient wird, spielt der Preis keine so große Rolle und kann schön abgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
schon krass was der typ ein geld mit zocken verdient....unfassbar eigentlich.

@ TE

ca. mehr als genug. 10k aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner hat auch eine komplette Wasserkühlung. Steht nicht in den Daten.

Das geht auch teurer / aufwändiger. Der oben genannte Rechner ist auch schon etwas "älter", da dürften die Teile noch teurer gewesen sein.
Einige seiner Mitarbeiter (Gronkh ist Geschäftsführer) "kaufen" ihre PCs dort HI-TECH Computer | Ultimate Gamer PC

Zuletzt bearbeitet:
schon krass was der typ ein geld mit zocken verdient....unfassbar eigentlich.

naja wer Geschäftsführer von playmassiv ist kann sich sowas leisten und z.b. auch von der Steuer absetzen wegen arbeits- PC und Video schnitt / rendering braucht eben auch Leistung wenn man es Zeitnah fertigstellen muss

...und der große witz bei so einem system: 90% aller spiele laufen nicht merklich schneller, als auf nem ~4,5ghz i7 4690k,
mit 8-16GB DDR3 und zwei 980GTX! mainboard reicht zum zocken und océn ebenfalls ein normales z97 oder x99 für maximal
200€! alleine der kühlungsaufwand für 3 GTX Titan :stupid: da reicht nicht eben ein 240er oder 360er radi und ne kleine pumpe!

...und der große witz bei so einem system: 90% aller spiele laufen nicht merklich schneller, als auf nem ~4,5ghz i7 4690k,
mit 8-16GB DDR3 und zwei 980GTX! mainboard reicht zum zocken und océn ebenfalls ein normales z97 oder x99 für maximal
200€! alleine der kühlungsaufwand für 3 GTX Titan :stupid: da reicht nicht eben ein 240er oder 360er radi und ne kleine pumpe!

als ob die kiste nur zum zocken wäre...

der macht am tag mehrere videos und glaub ich nicht so lust dauernd zu warten bis das fertig ist. ich denke dafür der dualsockel xeon usw.. gut 128gb ram sind natürlich etwas to much aber er scheint ja soviel zu verdienen dass es schlicht wurscht ist und er daran spaß hat.

20Cores und 128GB Ram, ist schon eine heftige Kiste.

Für Zocken absolut sinnfrei soviel Geld auszugeben. :bigok: Das ist nur Show & Shine...

Wir haben als Firma vor kurzem neue Server gekauft und in unsere Serverfarm integriert. Unser ESXi-Cluster für die ERP-Umgebung besteht nun aus 5 x HP ProLiant DL380p G8. Jeder hat 2 x Xeon E5-2690 (20 Kerne, 40 Threads), 196 GB DDR3 Ram, 3 x 1GBit-Ethernet, 2 x 16Gbit FC-Adapter und Onboard-Grafik ;) Jeder davon kostet ca. 14.000 Euro inkl. erweiterte Garantie.

4k mit 60 fps aufnehmen braucht halt recourcen da komprimiertes lossless genutzt wird.

Für Zocken absolut sinnfrei soviel Geld auszugeben. :bigok: Das ist nur Show & Shine...

Kommt da der Neid? ;) Wie er schon öfters gesagt hat, wird der Rechner für Bearbeitungen mit Adobe Premiere benutzt, 4k Videos geschnitten (dadurch der viele RAM) und dann noch Rendern. Und wer Videos rendert, der weiss das man viel Power braucht, wenn man jeden Tag Videos liefert. Schon mal 4k mit meGUI gerendert? Da brauchst Power, wenn nicht ein Video 48h Renderzeit haben soll. Wenn ich da an meinen schrottigen i7 denke. meGUi Settings nur 21.5 (Gronkh hat 15) dann werkelt das Teil da 7h für ein 20 Minuten Video rum. Und das nur in 1080p30

Die großen Platten sind schlicht für die RAW Capture Files. Richtwert. 100GB je 10 Minuten Video. bei 1080/30

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das der keine SSD's verbaut hat, gibt ja auch schon 1Tb Modelle :d

BTW: Ist halt seine Arbeit, en Radsportler fährt auch mit nem 8000€ Rad, obwohl ein 800€ Modell genau so "funktionieren" würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das der keine SSD's verbaut hat, gibt ja auch schon 1Tb Modelle :d

Hat er auch beantwortet. Die waren drinne, flogen alle wieder raus. Auf Grund von Rendering, Capture etc werden die SSD zu stark belastet. Die haben nach 12 - 16 Monaten den Geist aufgegeben. Deshalb keine SSD mehr.

Am Ende kommt da noch deutlich mehr raus.
Dazu kommt noch die Twitch Geschichte und was weiß ich nicht noch alles.
Allerdings ist der Channel ja zu einer kleinen Firma geworden.

So schelcht lässt es sich aber dennoch nicht leben

Seht euch mal die Bilanzen im Bundesanzeiger von der PlayMassive GmbH an.. Unfassbar. Davon träumt ein Markus Lanz :fresse: Wobei der sicherlich nicht 100% der Anteile besitzt, dennoch beeindruckend.

Hat er auch beantwortet. Die waren drinne, flogen alle wieder raus. Auf Grund von Rendering, Capture etc werden die SSD zu stark belastet. Die haben nach 12 - 16 Monaten den Geist aufgegeben. Deshalb keine SSD mehr.

deswegen nimmt man an der stelle auch enterprise ssds und keine consumer modelle .... aber da starten die preise überthaupt erst ab 1000€ fürn tb dafür halten die auch mal eben 10 bis X mal so viele schreibzyklen aus jenach modell etc... da wurde an der falschen stelle gespart und dann gemerkt das das so nix wird :)

1400€ enterprise ssd 400gb
Max. Schreibvolumen (TBW): 30720TB

3000€ enterprise ssd 400gb
Max. Schreibvolumen (TBW): 102400TB

265€ consumer ssd 512gb
Max. Schreibvolumen (TBW): 73TB

Zuletzt bearbeitet:
1,2 millionen fürs zocken und labern.

was mach nur falsch....

Seht euch mal die Bilanzen im Bundesanzeiger von der PlayMassive GmbH an.. Unfassbar. Davon träumt ein Markus Lanz :fresse: Wobei der sicherlich nicht 100% der Anteile besitzt, dennoch beeindruckend.

Ich sehe da nichts Besonderes.
Die PM GmbH betreibt nicht nur YT oder Twitch. So viel ist das nicht und wenig Verbindlichkeiten sind auch nicht vorhanden.

- - - Updated - - -

hmm was haben gottschalk und jauch so im jahr verdient bzw bekommen? :P

Im Jahr? Kein Plan.

Geschätzes Privatvermögen, von Gottschalk 130 Mio Euro ;) (Pressebericht) ein bissl mehr nehme ich an als eine PlayMassiv GmbH . hehe

kaaa zong.. Vielleicht sollte ich auch mit diesem YouTube anfangen.

Da muss man aber erstmal die Masse an Leuten für seinen Kanal gewinnen und die müssen regelmäßig gucken. Ich glaube ja das der Zug um jetzt noch mit "Let's play" dickes Geld zu verdienen ist abgefahren. Außer man sucht sich erfolgreich eine Nische.

Und zum Topic. Die Workstation ist schon nett. Wenn man das zum Geld verdienen braucht ist das auch vollkommen OK. Man braucht eben das passende Werkzeug für die Arbeit.

gronkh seit 20 minuten online über twitch. jede 1-2 minuten gibts nen donate von 1-5 euro..

16k viewer

Ein Donate ist immer 4,99$ (nicht €) da gibt es keinen von bis Spielraum. Davon behält sich twitch 50% ein.
Also gehen noch 2,49$ an Gronkh, welche er dann noch versteuern musst.

Ich habe keine Firma und kann daher nicht abschätzen/errechnen was nach Steuern noch über bleibt.

;)

Lustig. Was Du meinst ist eine (Subscription) Twitch. Die ist immer 4.99 USD.
Scrush spricht von Donation. Die man frei wählen kann. Manche Boobs Spielerin hat so auch gerne mal eine Donation von 25.000 USD
Davon gibt es auch ein Video. Diese komische Gruppe "Rich Kidz of Instagram" Dort hat auch mal jemand eine Donation von 100.000 auf Twitch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh