[Natur] Herbst am See

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Am Freitag war ich morgens an einem See bei mir in der Nähe unterwegs.

DSCF5606.jpg

DSCF5607.jpg

DSCF5611.jpg

DSCF5618.jpg

DSCF5636.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Bild Nummer 2 sehr gut, aber das erste ist auch sehr gut gelungen. Echt gute Arbeit.

Nummer 1 ist mit der Spiegelung super (die könnte man per EBV vielleicht auch noch etwas besser herausarbeiten), nur schade dass der Himmel ausgefressen ist.
Nummer 3 wäre super wenn die Bank im Fokus liegen würde, so stört sie leider imho.

Super Bilder, das erste und das dritte gefallen mir besonders gut :hail:

tolle serie! gefallen mir alle

Vielen Dank für die Comments! Freut mich sehr, dass die Serie so gut ankommt :)

Nummer 1 ist mit der Spiegelung super (die könnte man per EBV vielleicht auch noch etwas besser herausarbeiten), nur schade dass der Himmel ausgefressen ist.

Hab EBV-mäßig fast nix gemacht, aber ich könnte wirklich mal noch rumprobieren ;)
Der ausgefressene Himmel stört mich auch total. Aber da war einfach nichts rauszuholen. Er war einfach nur weiß... :(

Nummer 3 wäre super wenn die Bank im Fokus liegen würde, so stört sie leider imho.

Ich wollte eigentlich Bank und Baum scharf haben (deswegen hab ich das Samyang auch so "stark" abgeblendet - steinigt mich :fresse:), aber ich konnte es an der Kamera nicht richtig einschätzen. Am liebsten wäre mir das Bild ohne Bank :p

#3 ist super. Beim Rest stört mich leider der schlohweißte Himmel. :-(

Kannst du mal bitte etwas zu dem verwendetem Objektiv wie auch den Einstellungen sagen? Hab nämlich auch eine Spiegelreflexkamera von Nikon und würde mich schon sehr Interessieren.

schade dass der Himmel meist weiss ist und die Farben IMHO immer ein wenig zu kuehl sind. Ansonsten eine wirklich schoene Serie.

Die EXIFs sind alle drin, die verwendeten Objektive waren das Nikkor 35/1.8 und das Samyang 85/1.4.

Okay Danke, das 35er hab ich auch im Sortiment. Nur leider hab ich kein 85er müsste somit mein 55-200er nehmen. Werde in der kommenden Woche auch mal ein paar Fotos schießen wenn ich Zeit habe.

Das zweite Foto wurde mit dem 35er gemacht, oder ?

Das Samyang lässt sich aber recht günstig beim freundlichen Polen oder umgelabelt bei Foto Walser kaufen. Allerdings MF und Du hast nicht mit jeder Nikon eine Belichtungsmessung.

Ja, ist das 35er. EXIFs sind aber wie gesagt in jedem Bild drin.

Coole Bilder. Leider hat wohl das richtige Licht gefehlt. Trotzdem ist vorallem 1 super geworden und du hast die Lichtstimmung imho gut für deine Weise benutzt!

lg,

Max

kann eragon nur zustimmen nr 1 gefällt auch mir sehr gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh