[Natur] kleines Nagetier

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
Heute war ich gezielt auf der Suche nach einem kleinen Nagetier. Nachdem ich 5 Minuten über den Friedhof gelaufen bin, hab ich ein huschen vernommen:

eichhoernchen4.jpg

Dann ein Nagen:
eichhoernchen3.jpg

Und dann kurz den kleinen Racker selber:
eichhoernchen2.jpg

Dauerte aber ne Zeit, bis er sich gut postiert hat:
eichhoernchen1.jpg

Objektiv war ein 70-200 von Sigma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Also irgendwie find ich die Bilder von den Farben her ein wenig flau, sorry.
Das erste gefällt mir aufgrund der unschärfe gar nicht, beim zweiten ist die Position ist wohl eher suboptimal.
3&4 gefallen mir bis auf die Farben ziemlich gut, ist was feines , son Tele und nen Nagetier.
Aber nimm das mit den Farben nicht persönlich, ich glaub das Problem haben momentan viele... Das Wetter ist leider mehr als bescheiden, zumindest heir in Hagen!

Gruß,

Max

Zu über mir:
#3 ist Farbtechnisch gut, die Anderen haben ein bisschen wenig Kontrast.

Genau 3# finde ich auch gut aber der Rest ist nichts geworden finde ich

Ich finde es nicht gut dass unsere einheimischen rotbraunen Eichhörchen durch die grauen südländischen Eichhörnchen vertrieben werden.
Ich finde damit geht etwas von uns verloren. Deshalb danke ich dir, nicht die hässligen grauen Fotografiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
besser?^^ ehrlich gesagt finde ich es schon lustig^^

Wenn du jetzt noch ein Komma hinter dem "dir" setzt, isses perfekt :d Denn sonst scheint der Satz sinnlos ohne diese Pause xD
Sry dass ich den Buhmann heute spiele^^

Nr. 3 und 4 finde ich gut getroffen, die ersten beiden sind aber recht uninteressant.

Ich wollte auch noch sagen dass mir die Bilder sehe gefallen.
Ich mag Tierbilder insgesamt! Die sehen wir ja nicht alle tage :fresse:

edit:
das bild passt perfekt zur Jahreszeit

noch etwas Kritik:
Nächstes mal sollte mehr von dem süßen drauf sein!

Ich hasse die dinger mittlerweile weil ich immer mit Nüssen beworfen werde wenn ich unter nem Baum durchgehe :d

Nein mal ernst, Bild 3&4 finde ich auch echt Klasse. Ich kann mir durchaus vorstellen wie lange man teils darauf warten muss mal eins vor die Linse zu bekommen.
Nr 4 finde ich sogar noch einen ticken besser als 3, wobei es noch schöner wäre wenn der ast vor den Ohren weg wäre, aber gut, man kann ja nicht alles haben ;)

Hi maddix...

Du bist doch eig. sonst so EBV begabt... Warum hast du nicht den Tonwert korrigiert ?
Wundert mich, oder es ist nicht dein Stil,
wenn unerwünscht... PN oder ich lese es hier...!

eichhoernchen1t0th.jpg

Liebe Grüße,

Max

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Kritik.
Ich finde es nicht gut dass unsere einheimischen rotbraunen Eichhörchen durch die grauen südländischen Eichhörnchen vertrieben werden.
Ich finde damit geht etwas von uns verloren. Deshalb danke ich dir, nicht die hässligen grauen Fotografiert zu haben.
Ich wollt eigentlich ein rotes/hellbraunes erwischen. Die gibts hier auch noch - wenn auch recht selten. Man muss da v.a. nicht so doof belichten.
Nr. 3 und 4 finde ich gut getroffen, die ersten beiden sind aber recht uninteressant.
Text dazu lesen. Eigentlich nur deswegen hab ich so gepostet (und das erste auch etwas kleiner) - sowas gehört normal zum Ausschuss.
Du bist doch eig. sonst so EBV begabt... Warum hast du nicht den Tonwert korrigiert ?
Wundert mich, oder es ist nicht dein Stil,
wenn unerwünscht... PN oder ich lese es hier...!
Hrm, ich bearbeite an meinem TFT eigentlich immer mit den Druckeinstellungen. Und wenn ich nach denen gehe, dann ist auf deinem Bild bei einem Teil des Eichhörnchens keine Zeichnung mehr zu sehen (das untere Bein säuft schon ab). Deswegen könnten die Bilder etwas flau sein - ich hab gerne noch Zeichnung in den Tiefen.

Farben sollte ich wohl generell bei dem Body hier etwas verstärken. Bin das von meiner Pentax noch anders gewohnt ;) .

Text dazu lesen. Eigentlich nur deswegen hab ich so gepostet (und das erste auch etwas kleiner) - sowas gehört normal zum Ausschuss.

Also den Text habe ich wirklich noch nicht gelesen gehabt, als ich meinen Post verfasst habe. Aber es geht hier ja auch um Bilder und nicht um Geschichten.

Mein Hörnchen hat seinen Winterschlaf frühzeitig beendet. Hoffe das ich es endlich schaffe es beim Freilauf sauber ab zu lichten. Nur irgendwie ist es immer schon zu dunkel für mein Sigma 70-300 wenn ich heim komme. Echt schwer die flinken Viecher ab zu lichten und das selbst wenn man es regelmäßig im Wohnzimmer springen hat.

Umso besser das du es sogar im freien geschafft hast wo es noch schwerer ist. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh