[Natur] Pilze

Hanni123

Enthusiast
Hallo!
Alle drei sind am WE in Nossentiener Hütte entstanden. Zum Einsatz kam jeweilst das 55-250is und die 1000d. Leider fehlt auch bei den RAW die letzte Schärfe. Hatte bloß mein kleines Staiv mit, welches der Witterung (Wind) nicht gewachsen war. :rolleyes:

pilze_001w2n4.jpg

pilze_004k037.jpg

pilze_003u2nc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schärfe ist doch ok. Was ich schlimmer finde ist der unruhige Hintergrung bei 1 und 2, das sieht doch sehr wirr aus. Du könntest das nächste mal auch den Pilz besser freistellen, indem du per Hand die paar Nadeln vorher weg machst, bzw. beim 2. das Blatt.
Mir gefällt #2 am Besten, die "Stacheln" kommen gut :d Was isn das, kenn ich garnicht ... ?!

. Was ich schlimmer finde ist der unruhige Hintergrung bei 1 und 2, das sieht doch sehr wirr aus. Du könntest das nächste mal auch den Pilz besser freistellen, indem du per Hand die paar Nadeln vorher weg machst, bzw. beim 2. das Blatt.

Das macht kein guter Naturfotograph.

Bilder sind gut und stimmig, Schärfe stimmt doch auch. ;)

Danke für die Kritiken.
Was das fürn Pilz ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Hatte noch im Pilzbuch gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Das macht kein guter Naturfotograph.

Das hat ja nichts mit guter oder schlechter Fotograf (nicht ph und f mischen) zu tun, sondern ob man Bilder mit beeinflusster oder unbeeinflusster Natur aufnehmen möchte. Ich hab für manches Makro schon Vorder- und Hintergrund nach meinen Wünschen umgestaltet.

Das Erste ist klasse! Schönes sattes Rot, und den Hintergrund finde ich auch nicht zu unruhig. Ist eher ein schöner natürlich Rahmen.
Das Zweite finde ich zu mittig, da hättest du mit besserer Bildaufteilung sicher mehr rausgeholt.
Das Dritte hättest du ebenfalls besser aufteilen können. Den Horizont in den goldenen Schnitt und dafür mehr von dem Moos! Das Moss gibt fast schon mehr her als das eigentliche Motiv.

Ich hau meine nochmal rein, der Thread sprach mich an... :fresse:
Aufgenommen im Wald bei Offenbach am Main.

Das hat ja nichts mit guter oder schlechter Fotograf (nicht ph und f mischen) zu tun, sondern ob man Bilder mit beeinflusster oder unbeeinflusster Natur aufnehmen möchte. Ich hab für manches Makro schon Vorder- und Hintergrund nach meinen Wünschen umgestaltet.

seh ich auch so. ich hab jetzt auch nochmal im netz nach pilzfotos gesucht, aber ich hab irgendwie kein einziges gefunden, das mich total vom hocker gehauen hätte ... ist wohl auch nicht so meins ^^
ist mir auch alles irgendwie zu "braun in braun" - fehlt der letzte pfiff ;)

Was das fürn Pilz ist kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Hatte noch im Pilzbuch gesucht, aber nichts dazu gefunden.
Lycoperdon umbrinum (bräunlicher Stäubling), falls die Farbe authentisch ist.

@n8schwaermer
Sehr schöne Bilder. Besonders das 2. und 5. gefallen.
Lediglich beim 1. würde ein höhere Tiefenschärfe passen.
Den Aufbau hast du mir vorraus... waren die ersten Bilder der Art von meiner Seite. :)

ich finde die schärfe ist voll ok, das 55-250er ist eine klasselinse, hab sie selbst. das fliegenpilzbild ist mein favorit, einfach klasse. auch n8schwärmers version gefällt mir sehr gut!

N8ightschwärmer. Hammer Bilder. Allesamt klasse. Tolles Spiel mit der Schärfe.

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh