[Natur] Schnee im Wald

ohNzl

Semiprofi
Der erste Schnee ist heute Nacht in der Eifel gefallen, gerade soviel das Wiesen bedeckt sind :) Mal sehen ob noch was nachkommt.
War dann heute Mittag mit meinem Hund im Wald und habe mal ein bisschen das 50mm ausgeführt ;)

img_0546wfsh.jpg

img_0548sgct.jpg

img_0547mdmh.jpg

img_0054j69w.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wooooow genial!:hmm::bigok: grade 1# ist echt geil geworden.#

Ich bekomm grad richtig Lust sowas auch zu versuchen^^ Der Winter hatt auch echt schöne Farben find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder :bigok: .

Da bekomm ich echt Lust mir auch ne DSLR zuzulegen... Bei uns schneits auch, nur bleibt natürlich nichts liegen... Naja wenns noch kälter wird vielleicht mal :d .

1 und 3 sind super. bei den anderen beiden finde ich, dass das bokeh bzw. eher die kleinen kreise das bild zerstören. die lenken zu sehr ab "verzerren" alles irgendwie. ich hätte dann weiter abgeblendet so ab 2.0 / 2.2 wirds dann meist mit dem bokeh auch viel besser. (ist beim nikkon 35 1.8 auch so)

1 und 4 gefallen mir gut. Schönes S/W. Mit welcher Software hast du das gemacht ?
Das erste gefällt mir vom Blickwinkel ganz gut. War das dass 50/1.8 II?

Max

1,2 und 4 gefallen mir ganz gut! 3 finde ich nicht so...!

gruß,
jaspar

1 und 3 sind super. bei den anderen beiden finde ich, dass das bokeh bzw. eher die kleinen kreise das bild zerstören. die lenken zu sehr ab "verzerren" alles irgendwie. ich hätte dann weiter abgeblendet so ab 2.0 / 2.2 wirds dann meist mit dem bokeh auch viel besser. (ist beim nikkon 35 1.8 auch so)

Das stimmt, aber ich finde Bokehkreise eigentlich ganz nett (Ist aber auch Geschmackssache).
Werds mal die tage mit mehr Abblenden Versuchen.

@Eragon:
Alle Bilder sind mit dem 50 1.8er entstanden ;) Hatte noch mein UWW mit aber dafür habe ich keine verwendung im Wald gefunden.
Bearbeitet habe ich alle Bilder, auch das S/W mit Photoshop

@rest:
Danke für die Kritik, freut mich das es gut ankommt.

Super Bilder! Nur bei dem Zweiten hätte ich die Tönung "etwas" natürlicher gestaltet. Ist imho viel zu viel grün drin.

Ich glaube ich weiß was mit unterm Baum liegt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh