navi frage

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

ich brauch ein navisys
aber geld hab ich wie die meisten leute nicht
da hab ich mal ne frage
manche laufen doch mit ner cd im autoradio. kann das irgendein autoradio sei??? oder muss das dann ein bestimmtes sein was zu der software passt???
das das autoradio cd-fähig sein muss weiß ich auch aber wenn es so wäre, ist da noch ein unterschied zwischen mp3 radio und cd radio???

mfg und thx schomma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk mal nach, woher soll die CD wissen wo du gerade bist ? Wenn, dann brauchst du schon einen Empfänger etc. ...

Die günstigste Methode ist wohl zur Zeit der PDA.

oder wenn du einen laptop hast einen gps empfänger kaufen und fertig...

Sorry aber für 100€ wirst du nix finden, was neu ist. Versuch dein Glück mal bei Ebay.

Das günstige Bundle was man kriegt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a98457.html

Also ich benutze mein Handy als Navi.

N-Gage QD ~130€
TomTom5 inkl GPS Empfänger und Speicherkarte ~187€

Zuletzt bearbeitet:
Das ein GPS Empfänger und Software dabei ist!

Poste einfach einpaar Angebote von Ebay, dann sag ich dir ob es gut oder nicht gut ist.

Hm, hab mir das Blaupunkt E1 (wie Freestyler nur mit Tacho- und Rückfahrsignal) gebraucht für 300 zugelegt. Das ist so ein Autoradio in das du die NaviCD rein steckst und dann munter alles vor getrallert bekommst ;)
Bei Interesse...schau mal auf BAY, der Preis ist aktuell für ein solches gebraucht...schreib einfach mal.

ich würde dir wirklich zu nem navi als pda mit integrierter gps antenne raten. nirgends wirst du ein so flexibles, "günstiges" system mit einem so großen display bekommen. bei den festinstallierten geräten zahlst du nicht nur mehr, du musst auch die installationskosten bezahlen.

bei diesen smart phones oder wie die sich nennen hast du häufig fortlaufende kosten, das display ist auch sehr klein, und 100 euro dürfte auch nicht machbar sein. ich denke am günstigsten kommste mit diesen komplettpaketen weg die von lidl und aldi und co angeboten werden, da hast du ein rundumpaket mit software für 350-400 eur zusammen, gebraucht auch bestimmt für 200 zu haben.

ein notebook hat nicht jeder, nimmt viel platz weg, braucht viel strom und muss jedesmal irgendwo versteckt werden, denn so auf dem beifahrersitz kann mans schlecht liegen lassen.

Glaubt mir mit dem Notebook ist das der letzte Müll! Ich spreche da aus Erfahrung! Zum glück habe ich jetzt ein Symbian Series 60 Handy womit ich mit TomTom Mobile 5 navigieren kann.

Wenn das Gerät im Auto zum Einsatz kommt, egal welches es im Endeffekt sein wird, muss man auf bedampfte Scheiben im Auto achten. Viele (meistens eher neuere Wagen) haben bedampfte Scheiben wegen UV-Schutz, etc... da kommen die GPS-Signale nicht durch. Dann braucht man einen externen Empfänger.
Wenn das Auto zehn Jahre alt ist, dann sollte es kein Problem sein, sonst mal im Netz suchen oder einen Fachhändler fragen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh