Ne Frage zum Multi

monster7

Neuling
Prost Gemeinde,

meine Frage, die ich trotz den ganzen OC-Treads nicht verstehe:

Beispiel: ich will meine CPU auf 2750MHz laufen lassen. Was ist jetzt der Unterschied (für die Restlichen Komponenten) wenn ich 10x 275 nehme statt 11x 250????? Hat das einen Zusammenhang mit dem HT (3x / 4x) dass es dann mit den 1000 MhZ FSB passt??

Danke danke danke...

PS: Das Forum hier ist :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monster7 schrieb:
Prost Gemeinde,

meine Frage, die ich trotz den ganzen OC-Treads nicht verstehe:

Beispiel: ich will meine CPU auf 2750MHz laufen lassen. Was ist jetzt der Unterschied (für die Restlichen Komponenten) wenn ich 10x 275 nehme statt 11x 250????? Hat das einen Zusammenhang mit dem HT (3x / 4x) dass es dann mit den 1000 MhZ FSB passt??

Danke danke danke...

PS: Das Forum hier ist :bigok:

Ja den Zusammenhang hast Du schon richtig erkannt. Man sollte beim HTL immer unter 1000(2000) bleiben. Von daher wäre für Dich die Einstellung 11x250 HT x4 am sinnvollsten.
Es sei denn Dein Speicher macht bei 275 die gleichen Timings mit wie bei 250 :d Dann würde ich natürlich 10x 270 HT x3 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh