Ne Runde Mitleid bitte - Katze eingeschläfert :(

6318IMG_0110.JPG

bin ihr heut morgen ausversehen auf den schwanz getreten is immer noch beleidigt :motz: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein beileid :(

auch von mir mein beileid

habe vor vier jahren auch eine Katze verloren wurde von einem Jäger :mad: erschossen ein halbes Jahr später habe ich wieder ein :love:Kätzchen:love: bekommen denn ohne eine Katze fehlt mir etwas im Leben

ich kram den Thread mal wieder aus...

heute nach knapp 17 Jahren haben wir unseren Kater "Stinker" einschläfern lassen müssen... echt hart ihn dann noch zu begraben:heul:...

hpim0462ut3.jpg

das ist hart. mein Beileid.

an solche Situationen versuche ich nicht zu denken, denke eher darüber nach wie schön es ist eine Katze bzw. ein Haustier zu haben, ich verdränge es eher

mein Kätzchen wird am 15. Mai drei Jahre und ist topfit :love:

aber bei meinen fischen war ich nie traurig...
Kommt auch drauf an was für Fische das waren. Wenn bei mir einer meiner Neons stirbt ist das nicht weiter schlimm. Aber ich glaube wenn mein großer Skalar stirbt, dann wird das schon etwas schlimmer sein, weil der auch irgendwie nen eigenen Charakter hat. Aber bei Katzen und Hunden ist das natürlich was ganz anderes, weil man mit ihnen gemeinsam Spaß haben kann und mit ihnen kuscheln kann und so^^

Aber Kopf hoch und weiter gehts im Leben. Ich hätte auch gern eine Katze aber meine Eltern machen da nicht mit :shake:

da fließen tränen, das könnt ihr mir glauben... da wird der härteste kerl zum weinendem jungen:heul:... ich nehm mich da net aus...

vor allem, wenn das tier ein familienmitglied ist und nicht "nur" ein haustier...

Auch mein herzliches Beileid. Ich (wir) haben vor 6 Wochen unseren Hund verloren. Nach 9 Jahren wurde Krebs festgestellt und am Ende hatte er nurnoch Schmerzen und musste eingeschläfert werden :( über die Hälfte meines Lebens hab ich mit dem Hund zusammengelebt und plötzlich is er nichtmehr da...

mein beileid ! habe auch nen kater und er is mir total wichtig ! hoffe ihm passiert sowas net ! ich kann mit solchen situationen net umgehen ! endet bei mir immer in suaf-exzessen :-(

eine tüte mitleid:
tuete.jpg

ich hab zwar keine katze bisher verloren, dafür aber meerschweine, 2 stück und beide male hab ich mir immer vorwürfe gemacht was ich falsch gemacht haben könnte, aber sowas vergeht wieder, eine gute therapie um drüber wegzukommen ist, ein neues GESCHENKT bekommen, weil man dann irgendwie überglücklich wieder ist, es fehlt einem sowieso dann, wenn nichts mehr zu dir geschlichen kommt, was mit dir knuddeln will (da geh ich aber nicht von menschen aus, menschen müssen nen grund haben, tiere nicht)

sehs mal von der anderen seite, das tier hat (hoffentlich) 17 schöne Jahre verbracht. Das ist auch für ne Katze ein sehr hohes Alter. Auf der anderen Seite wird ein Tier nach einer so langen Zeit festes Familienmitglied. Mein erster Kater wurde nur 5 Jahre alt.

Auch wenn ich es schon jetzt sehr oft gelesen habe (ich halte es für schwachsinn) aber die direkte anschaffung eines neuen Tieres (bei mir wieder kater) war das beste was ich machen konnte. Das mit dem "ja dann stellt man vergleiche zwischen den tieren her" finde ich schwachsinnig, jeder der schon nen Tierbaby zuhause hatte weiss dass man für sowas gar keine zeit hat ;)

steht bei dir schon sowas in der richtung an, oder ist erstmal schluss mit haustieren?

Kenn das is es scheiße mann Schäferhund wurde nach 13 jahren eingeschläfert:( :(
Hinzugefügter Post:
Kenn das ist echt scheiße mein Schäferhund wurde nach 13 jahren eingeschläfert:( :(

Zuletzt bearbeitet:
Softeislutscher, bekunde auch dir mein Mitleid :(
Noch wer der sein stubentiger "Stinker" nannte...
meine kleine StubenDiva, nenn ich immer Stinker wenn se aufm Katzenklo war, dann guggt sie immer, wie es ihr peinlich wär :fresse:

die gute hat am 1. Mai auch schon 10 Jahr aufm Buckel, hoffe es werden noch mals soviele !

Ich finds schön das Haustiere einem so ans Herz wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch ein hund der mittlerweile 8 jahre ist ... ist aber noch relativ fit und alle schätzen ihn auf 2 jahre ...

auch wenn ich immer auf den hund meckere denke ich würd er mir fehlen ... würde er sterben ...

also herzliches beileid :(

danke für euer mitleid...

unser kater hatte wirklich knappe 17 wunderbare jahre... katzenfutter hat er fast nie gefressen... lieber mit aus dem kühlschrank:fresse:...

ich werd jetz mal warten und mal guggen, ob ich einen neuen gefährten für mich finde:)...

vergleichen kann ich meinen Kater mit keinem, der war einmalig... seine macken und seine schmuse attacken waren schon klasse:)... das vermiss ich jetz schon...

die letzen 2 wochen hatte er sehr wenig gegessen und nur noch getrunken... letztendlich war es für ihn das beste, ihn einschläfern zu lassen, somit hatte sein leiden ein ende... (Leberschaden, naja, bei dem alter lässt sich sowas fast net vermeiden...)

es fehlt halt bei uns im haus jetzt irgendwie etwas und das haus ist irgendwie leer geworden... meine eltern hat es auch hart getroffen, wobei ich das von meinem dad schon gedacht hatte, bei meiner mama hat es mich schon eher überrascht, das es sie so fertig gemacht hatte...

naja, vielleicht kommt ja bald wieder ein kleiner vierbeiner ins haus:)... ich denk das tut uns gut...
ausserdem sind ja katzen schön pflegeleicht... wenn sie mal nerven, schmeiß ich die aus dem haus;)...

aber jetz gehts mir schon bisserl besser... wird sicherlich noch einige tage dauern, bis ich wieder 100%ig auf dem damm bin...

zumindest weiß ich jetz, das es mir bei sowas net alleine so geht...

mein beileid

mein opa ist jetzt au schon 14 jahre alt und im endefekt kenn ich ihn seit kleinauf (gut bin 2 jahre älter als er aber von 0-2 weiss ich eh nix :fresse: ) und der gehört auch einfach zur familie wie mein bruder oder meine mum

ja, das geht mir schon extrem nah alles... einfach traurig nen freund zu verlieren... aber da sich mein dad zu weihnachten ne digitale spiegelreflex zugelegt hat, hatte er unseren kater immer als motiv "missbraucht":fresse:... somit haben wir jede menge erinnerungsfotos... (auch vor Dez. 06;))...

Tut mir echt leid...

Ich musste unsere Dicke am Do zur OP bringen, sie hatte eine Geschwulst (die Diagnose kriegen wir erst Mitte der Woche). Einen Tag war sie richtig kaputt und hat sich trotz ihrer Schmerzen zu uns ins Bett geschleppt. Anfangs hatte ich gesagt "Die Katze kommt mir nichts ins Bett" und heute kann ich ohne den Flohbeutel (fast) nicht mehr einpennen...

Hm unsere erste Katze war uns zugelaufen hatten wir dann ca 8 jahre musste dann auch eingeschläfert werden weil irgend ein ar***gef****r mit nem luftgewehr auf sie geschossen hat und sie schwer verletzt war.

Sowas kann ich einfach ned verstehen wie man so liebe Tiere sowas antun kann.

Nunja seitdem hatten wir keine eigene mehr, aber die vom Nachbarn war uns zutraulicher als denen selber :d (hatte hier mal n Bild gepostet da stand sie auf meinem Tisch, hat da auch gern geschlafen :d ) mit der konnte man echt alles machen die war so verspielt, richtig lustig :d

Leider sind die Nachbarn samt Katze jetzt weggezogen :d Ich warte ja darauf das die da abhaut und zurück kommt ^^

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir nachfühlen, hab meinen Kater auch erst vor kurzem Tod in seinem Kratzbaum gefunden und dann Rotz und Wasser geheult.
Mein tiefstes Mitempfinden.

bin schon froh, das ich net der einzige katzennarr, bzw. tiernarr hier bin... aber tiere sind echt super... sind immer da, wenn man alleine ist... einfach immer wieder schön...

ja es ist echt hart wenn man ein haustier verliert, aber man muss sich zurückbesinnen auf die schöne zeit die man hatte.

ich beneide die von euch die sich eine neue katze zulegen können. meine allergie ist mittlerweile zu stark geworden. :(

danke für euer mitleid...

unser kater hatte wirklich knappe 17 wunderbare jahre... katzenfutter hat er fast nie gefressen... lieber mit aus dem kühlschrank:fresse:...

ich werd jetz mal warten und mal guggen, ob ich einen neuen gefährten für mich finde:)...

vergleichen kann ich meinen Kater mit keinem, der war einmalig... seine macken und seine schmuse attacken waren schon klasse:)... das vermiss ich jetz schon...

die letzen 2 wochen hatte er sehr wenig gegessen und nur noch getrunken... letztendlich war es für ihn das beste, ihn einschläfern zu lassen, somit hatte sein leiden ein ende... (Leberschaden, naja, bei dem alter lässt sich sowas fast net vermeiden...)

es fehlt halt bei uns im haus jetzt irgendwie etwas und das haus ist irgendwie leer geworden... meine eltern hat es auch hart getroffen, wobei ich das von meinem dad schon gedacht hatte, bei meiner mama hat es mich schon eher überrascht, das es sie so fertig gemacht hatte...

naja, vielleicht kommt ja bald wieder ein kleiner vierbeiner ins haus:)... ich denk das tut uns gut...
ausserdem sind ja katzen schön pflegeleicht... wenn sie mal nerven, schmeiß ich die aus dem haus;)...

aber jetz gehts mir schon bisserl besser... wird sicherlich noch einige tage dauern, bis ich wieder 100%ig auf dem damm bin...

zumindest weiß ich jetz, das es mir bei sowas net alleine so geht...

Seltsam, fast so ähnlich gings mir mit meinem "Mistviech".

Wäre Februar 14 geworden, hatte auch Leberschaden und ist dann am Schluss eingangen (wie du gesagt hast, nichts mehr gefressen, nur getrunken, total schlapp etc..). Ist mittlerweile jetzt 9 Wochen her das Ganze, aber mittlerweile sind wir schon daran, Nachschub zu beschaffen.

Lass den Kopp nich hängen, dat wird wieder... Vermisse meine Katze immernoch, aber wenn der Nachwuchs hoffentlich bald da ist, wird das eher zur Nebensache :)

wie schon gesagt, der Stinker war einmalig:)... den vergess ich net...

aber ich denk, dass ich mir auch ne neue Katze in nächster Zeit zulegen werde... das wird mir über den abschiedsschmerz hinweghelfen:)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh