[Sammelthread] Need for Speed Most Wanted 2

Ein no HUD Mod wär nun noch was feines, dann könnt man anfangen n paar pics zu machen, so n fotomode hättense ruhig einbauen können

HP war ja auch schon von Criterion, da konnte man ja Dreamshots machen. Hab grad in meinem Ordnerbaum nachgeschaut, bei MW gibt es auch nen Ordner Namens "Dreamshots".

Irgendwo im Spiel haben sie also die Funktion versteckt. Zumindest mMn. Mal googeln....

//edit:

EA-Support:

11-07-2012 11:51 AM

Hi guys,

We have reached out to the studio to gather some information on this feature. We have been informed that unfortunately this feature did not make it into final version of the game. We understand that the FAQs did not reflect this and as such we have updated them accordingly.

If we receive any updates regarding this matter we will keep you informed.

Thank you for your understanding.

Rick.

Schade :-(
 
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Danke, karte läuft, wenn ich dann mal lust und laune hab, werd ich auch alle gates und billboards suchen.
Gerne, konnte halt nur noch nicht aus eingener Erfahrung sagen, ob die Karte gut und präzise ist, da ich die gestern erst gefunden habe. Bin irgendwo bei 98% und mir fehlen 6-7 Billboards und ähnlich viele Gates. Eigentlich reizt es mich die selber zu finden, aber gerade die blöden Zäune sind so versteckt. Naja, im Zuge des "Pro-Moddings" aller Fahrzeuge finde ich ab und an mal unentdeckte Sachen.


Mal was anderes: Ihr zockt doch gerne mal MP, daher mal eine Frage. Während Rennen im SP geladen werden, erscheinen ja abwechselnde Ladescreens mit "Ingame"-Szenen der Autos. Dort werden aber auch Autos gezeigt, die es nicht im SP zu fahren gibt (und es erfolgt ja eine unverständliche Trennung SP-MP, siehe 2013er Ford Focus). Auf den Ladescreens sieht man aber u.a. auch einen Alfa 8C und einen Dodge Charger (quasi das zivile Pendant der Polizeiwagen). Kann man die im MP als Belohnung (wie bspw. den alten Porsche) freispielen?
 
Zu den Wagen k.a., die sind in keiner offiziellen Wagenliste zu finden, sollten also auch nicht ingame sein. Wie die Wagen im MP freigeschalten werden hab ich auch noch nicht ganz verstanden, obs übern SL geht oder anders.

Ich hab gestern mitn gatti auch noch 1-2 tore und 3 bilboards gefunden, aber es fehlen noch ein paar wenige. Rennen bin ich auch noch nicht alle gefahren, muss mal quer durch die wagen wechseln und guggn ob sich da noch was tut.

Diese ingame szenen vor den rennen überspring ich immer.

Auf der Homepage sind auch nicht alle wagen aufgelistet

Need For Speed Cars - Official Site

Meinste mit alten Porsche den hier?

Datei:911 Carrera 3 2.jpg

weil den gibs auch im SP
 
Nope, ich meinte den alten Porsche 911 3.0. Als wir die MP-Sessions hatten, wurde der in irgendeiner Liste freigeschaltet. Und in dieser Liste waren noch weitere Autos verborgen. Genaueres weiß ich grad aber nicht mehr!?

Habe mir ein paar Minuten Zeit genommen und mal die erwähnten Ladescreens gecheckt. Leider kann ich nicht beide Screenshots liefern, die ich ansprach, da der eine nicht angezeigt wurde.
Aber hier ist der zivile Charger:


Auf dem anderen Bild, welches ich grad nur im Kopf habe, ist in der hinteren linken Ecke ein Alfa 8C zu sehen, wenn ich mich nicht komplett täusche. Der 4C und 8C lassen sich ja eigentlich recht gut durch die Frontpartie/ die Scheinwerfer unterscheiden. Poste den Screenshot, sobald ich den mal wieder angezeigt bekomme.
 
Den 911 3.0 mit dem großen Flügel hinten gibs auch im SP, der ist zwar auf der Homepage nicht aufgeführt, aber mit dem bin ich schon mal im SP gefahren.

Criterion arbeitet an einem ersten Patch für Need for Speed Most Wanted, der unter anderem Probleme mit den Vorbestellerboni, Aufhängen im Ladebildschirm, Vibrationen bei Gamepads usw. behebt.

Die komplette Liste findet ihr hier:

Patch notes - PC Patch 1:
Microsoft XBOX 360 and Logitech RumblePad2 controller no longer start vibrating after finishing a Speedlist, even when having the vibration mode off
Certain button bindings are no longer being forgotten after restarting the game
The game is now syncing properly again after Origin was switched between Online and Offline mode a few times
The HUD no longer disappears when editing license plates under some circumstances
Everyone who pre-ordered Need for Speed Most Wanted should now have access to the bonus content in-game
The game no longer hangs on the loading screen whilst accepting an invite under some circumstances
The game should now uninstall properly without leaving certain .dll files behind

Quelle: http://www.nfsplanet.de/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist korrekt. Zu dem Porsche wollte ich nur aussagen, dass der bei mir nicht von vornherein im MP frei zugänglich war.

Deswegen fragte ich ja, ob es den Charger (und den 8C von dem mir das Bild fehlt) evtl. nur im MP gibt (und freischaltbar ist).


€: Ich glaub wir reden grad ein wenig aneinander vorbei. :d
 
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Ich hab im MP nur ganz wenige wagen, keine audi und sonst fehlen mir da auch extrem viele, den Aventador hab ich auch erst seit kurzem freigeschalten.
 
Ah ok, übernimmt man nicht die Speedpoints aus dem Singleplayer und basiert nicht das MP-Level aus dem Singleplayer? Habe ich so viele Punkte mehr als du? So richtig blicke ich da nicht durch. :stupid:
 
Ganz verstehe ich das ganze auch nicht, ich bin im MP mit Level 20 eingestiegen und müsste nun bei 32 sein, wie die SP Punkte im MP gelten weis ich nicht.
 
Erfahrungen im MP:

Grad mal paar Minuten Zeit, denkste: ich geb dem MP mal eine Chance. Gestartet, Public Game gesucht. Schon während des Ladens dröhnen ca. 5 undefinierbare Sprachen durch meine Lautsprecher. Einer niest, bei einem werden sämtliche Fahrgeräusche übertragen, einer telefoniert wohl und bei einem läuft noch der Fernseher. Ok, ich bin wohl willkommen, zumindest ist das Spiel voll.

Wie die fette Anzeige in dem rechten Drittel meines Bildschirms anzeigt, sind 12 Fahrer anwesend. Was sich sonst noch so an Spielgeschehen unter dieser Anzeige abspielt, mag ich nur mutmaßen, denn ich kann nicht recht durch die Schrift und die farbige Anzeige schauen. Egal, denn die Straße ist eh in der Mitte.

Da das neue Rennen gleich starten soll, werde ich zum "Meet-Up" gebeten. Auf eine schnelle Karre habe ich nicht so recht Lust, also nehme ich einfach den Ford Focus und erwarte mir, dass ich damit zwar nicht Erster werden kann, aber ein Platz im Mittelfeld sollte wohl drin sein. Gespannt mache ich mich auf den Weg und rätsel, für welche Wagen sich denn meine Konkurrenten entschieden haben.
500m vor'm Treffpunkt rast ein Aventador durch mich durch -Takedown-. Naja, einen Gegnerwagen kenn ich ja nun. Am Treff angelangt, fühlte ich mich mit meinem kleinen Focus wie eine Hete auf dem CJD. 10 von 12 Fahrer haben sich dann doch für einen Lambo Aventador entschieden, in unterschiedlichen Farben versteht sich. Ich stehe da nun mit meinem Ford und warte auf den verbleibenden Fahrer -ein anderer spricht währenddessen nochmal schnell "Klartext" mit seiner Freundin im Hintergrund-. Die Wartezeit überbrückt man wohl in Most Wanted mit dem Takedownen seiner ebenfalls wartenden Konkurrenten. Interessant.

Als der letzte Fahrer ankommt, startet auch das Rennen. Und wie könnte es sein: Teamrennen mit Punktevergabe für Takedowns. Man kann sogar Gegner des anderen Teams markieren und somit seinen Mitstreitern klarmachen, auf welchen Fahrer man Cruise Missiles erwartet. Großartig. - Startsequenz! - 5 Lambos knallen im Affenzahn weg als die Startzeit langsam runterzählt, ich zuckel im Focus mit Dauerboost hinterher. Das Rennen geht los: Dem Aventador hinter mir war ich wohl zu lahm oder ihm gefiel meine grüne Farbe nicht -Takedown- nach nichtmal 2 Sekunden Rennzeit. Egal, Mund abputzen, weiter gehts. 300m später die erste Kurve und -Takedown-. Da war wohl doch noch ein Lambo hinter mir. Durch die Lautsprecher höre ich, dass ich ein jüngerer Spieler aus dem osteuropäischen Raum mächtig zu freuen scheint. ...ich kürze nun mal die Geschichte ab... Irgendwie bin ich dann als 8. durch Ziel gerollt, habe selber einen Takedown machen können...und 5 erhalten.

Und was macht man, wenn man bereits durch's Ziel ist und auf die Ankunft der restlichen Fahrer wartet? Richtig, Takedowns. Obwohl das Rennen beendet ist, gibts auch weiterhin fleißig Punkte, wie mir eine Spielanzeige sagt. Zumindest solange, bis der Letzte eintrudelt. Grandioses Spiel.

Nach genau einem Rennen habe ich beschlossen, meine Public-Games-MP-Karriere bereits wieder zu beenden. Der Sinn eines Need for Speed Rennspiels ist es mittlerweile wohl weniger durch präzises und schnelles Fahrkönnen Rennen zu gewinnen, sondern wie die Axt im Walde möglichst viele Gegner umzusensen. Das, was bei anderen Rennspielen jeden ambitionierten Fahrer aufregte, nämlich die Dummpfeifen, die in der ersten Kurve den führenden Fahrern mal gekonnt hintenreindonnern um abzubremsen, werden also belohnt. Selbst bei dem durchaus großartigen Mario Kart kommt es mehr auf's Fahrtalent an als in diesem Spiel. Zumindest wird einem in den Crashsequenzen nach einem Takedown nicht langweilig, man kann sich ja mit dem Dauergeplärre des VOIP erheitern.


Mögliche Rechtschreib- und Logikfehler wurden nicht korrigiert, ich habe Brast.
 
Nur mobil unterwegs, deswegen fass ich mich kurz:

Kennt man. Fahr deswegen immer mit dem Bugatti vorraus.

Rennen / Challenges starten im MP immer zufällig, mit nen fluegenden Start.

Und, Spieler kannst du muten -

Easydrive -> Spieler -> Spielername -> Stummschalten

Gruß
 
Ist alles bekannt, machts aber auch nicht besser:
  • Muten kannst du nur den effektiv, der was sagt. Da du aber nur hörst und nicht siehst wer spricht, kannst du entweder blind muten und beten, dass du den Richtigen triffst oder prophylaktisch erstmal alle. Im Übrigen ist das Muten über Easydrive mehr als umständlich. Hat mich in The Run schon angekotzt und kotzt mich auch weiterhin an.
  • Zum Vorausfahren: Das ist eine Variante, die mir persönlich nicht gefällt.

€: Sollte mein Ton grad bissl "rau" sein, bitte nicht persönlich nehmen! Ist nicht so gemeint!

€²: Erinnert sich noch jemand an NFS 2 SE? Dort konnte man u.a. am selben Rechner per Splitscreen gegen einen Freund antreten. Vergessen wir jetzt mal das veraltete Splitscreenen und konzentrieren uns auf die Duelle: Die waren einfach großartig. Man raste über die Strecke, hatte natürlich auch mal Blechkontakt, aber keine überempfindliche Crashabfrage im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste was ich mache, ist immer alle muten, einzig mein motorensound darf durch die boxen röhren, alles andere hat bei renngames nix verlohren.
 
Ah ok, übernimmt man nicht die Speedpoints aus dem Singleplayer und basiert nicht das MP-Level aus dem Singleplayer? Habe ich so viele Punkte mehr als du? So richtig blicke ich da nicht durch. :stupid:

Nein die sind wohl getrennt. Ein Tipp zu allen MP Wagen, bei dem Punkt 'NUMMERSCHILDER' unter Fahrerdetails scroll mal da alle durch, es scheinen schon ein Paar Autos im MP zu geben, die so nicht bekannt waren... Eventuell auch der CHARGER usw. im EA forum wird vermutet das sie eben dort im MP früher oder später freischaltbar sind.
Es gibt wohl 48 MP wagen 41 SP + 7 BONIS diese bonis sind utner anderem auch der Ford ST, denn es für 5 Siege mit einem Ford gibt...

Mal was anderes JUNX, funktionieren bei euch seit dem patch auf 1.1 die Nummernschilder überhaupt?!
Bei mir gibts immer nur ein weißes Schild mit der Inschrift usw. aber keine TEXTUR/BILD, welches ich im Menü auswähle, wie is es bei euch?!
Bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang ging (1.0) Porsche z.B.
 
auf die Nummernschilder achte ich eigentlich gar net, aber ich kann mal nen Blick drauf werfen ;)
 
Ui, muss ich heut abend mal guggn, 5 siege mitn ford wird aber schwer, da müsste man mit kumpels fahren und absprechen
 
Ui, muss ich heut abend mal guggn, 5 siege mitn ford wird aber schwer, da müsste man mit kumpels fahren und absprechen

jow könne wir ja gegenseitig boosten bei interesse, hab ich alles aus EA foren ;) dort gibts schon einen mit concource-level also => 71 ;) LEUDE gibt's...
Scheibar sind die Bonis eben meilensteine, die dort unter Fahrerdetails -> MP nachzulesen sind, man rätselt aber noch wie man an E64 M3 kommt usw...

@wobel: TJO es ist leider ein BURNOUT und kein NFS, nachteil nun das die Takedowns übermäßig bewertet werden => deswegen das perverse Verhalten, und btw genau so wie du es beschreiben hast, propagiert es CRITERION:
Meetpoint -> 1er sein + TD machen -> Rennen -> BIS DER LETZTE KOMMT TAKEDOWNS, genau so stehts es in der MP übersicht im Forum :P und im Handbuch btw!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes JUNX, funktionieren bei euch seit dem patch auf 1.1 die Nummernschilder überhaupt?!
Bei mir gibts immer nur ein weißes Schild mit der Inschrift usw. aber keine TEXTUR/BILD, welches ich im Menü auswähle, wie is es bei euch?!
Bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang ging (1.0) Porsche z.B.


Meinst du das Nummernschild welches hinten auf deinem Ato, oder dass das beim Gegner angezeigt wird wenn du Ihm einen Takedown verpasst?

Das auf deinem Auto war schon immer weiß, und das andere ist immer noch bunt mit Bild ;)
 
auf die Nummernschilder achte ich eigentlich gar net, aber ich kann mal nen Blick drauf werfen ;)

Also als ich die ersten male gespeilt habe, gabs definitv ein schönes Numberplate am 911er, der ja so ziemlich der 1e ist, deswegen hab ich gedacht schönes detail, und gleich das teil mit meinem String editiert, ging alles jut, bis ich gestern erst merkte nanü die Nummern shcilder sind ja blank -> Wagen geswechselt -> blank, PLATE gewechselt, kein effekt -> weiss.
sogar grafik settings hab ich alle verstellt, weil ichs dachte es liegt an irgeinem Ambienocclusion oder Textur problem.... VERMUT aber bug seit der 1.1er version, welche ja am 05.11en kam...

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Meinst du das Nummernschild welches hinten auf deinem Ato, oder dass das beim Gegner angezeigt wird wenn du Ihm einen Takedown verpasst?
Das auf deinem Auto war schon immer weiß, und das andere ist immer noch bunt mit Bild ;)

Nene ich meinte das am auto! in der 3rd person ansicht, MP hab ich noch nicht gespielt btw.
Nein es war nicht weiss :) Es war defintinv dass was man auswählen kann, am anfang hatte ich dieses blaue 'start me up', dann nach SP-austieg auf SL3 gewechselt auf diesed rote LOG me in oder so... und jetzt bei SL=20 hab ich 3es und da gemerkt NANÜ wird ja gar nix angezeigt WTF....
Und ich weiss nicht wann genau der Bug reinkam, vermute aber stark mit der Version 1.1.0.0 der EXE. Hab leider in der ZwischenZeit nicht drauf geachtet, erst bei SL20 wo ich das 3e Plate einstellen wollte -> gemerkt :-/
jetzt halt die Frage ob jemand die Version 1.0 der EXE hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwelche Punkte werden übernommen. Aufgrunddessen habe ich im MP auch irgendein Level in den 60ern. ;)
Wie auch immer: Wenn der MP so dämlich ist, lass und einfach gegenseitig boosten. Wenn überhaupt hätte ich eh nur noch Interesse an Rennen unter Freunden bzw. dem reinen Freischalten.
 
jo aber du darfst die takedowns einfach ned zu persönlich nehmen, die passieren auch oft durch überemfindliche Kollisionsabfrage, und Aventador vs Ford ist vieleicht deswegen für dich schlechter, weil der Robustheit bei deinem Niedriger ist, son Gelädewagen müsste ja grossen Robusthet wert hamn ;) wie in burnout, da gabs halt extra crash Wagen ...
 
jo aber du darfst die takedowns einfach ned zu persönlich nehmen,
Darum gehts doch gar nicht. :rolleyes:
Wenn aber ein MP nur noch daraus besteht anderen die Karre kaputt zu fahren, statt um den Sieg (Erster im Ziel) zu streiten, dann ist das Spiel für mich nicht geeignet. Und über den Sinn nach dem Zieleinlauf noch viel mehr zu crashen, denke ich gar nicht nach. Mir scheint, ich bringe meinen Punkt nicht klar genug rüber.
 
Bei freundesrennen bin ich immer dabei, hatte ja schon ein paar mitn matti, da kann man dann gut punkte sammeln. Ich bin meistens abends online und gib gummi
 
also bei mir funzen die Nummernschilder. Nur vorne scheint es keine zu geben. Bei mir is nix weiß, außer.... ach, lassen wir das :p
 
lieber n paar Takedowns einfahren :fresse:
 
so, hab mir eben den Aventador mitm Gallardo gekrallt ^^

aber (so nebenbei) ich versteh den Sinn der Sp Rennen net so ganz, hat man nur 5 Rennen für jedes Auto oder wie? :fresse:
 
Jup, 5 Rennen pro Wagen, wenn man alle gewinnt, dann schaltet man alle tuningoptionen frei, die dann auf Pro hochgestuft werden können, wenn man den wagen weiterhin fährt, da es aber keine weiteren Rennen gibt isses n bissl sinnlos den weiterzufahren...
 
toll, so kommt man auch auf Spielzeit. So ein Quatsch
 
Jup, wenn man so drüber nachdenkt, dann wirkt das Spiel nicht zu ende programmiert bzw zu ende gedacht, aber da kommt man auch nur drauf, wenn mans schon kauft hat...
 
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