Nehalem - Infos und Fakten [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nochmal nen test gemacht.....
natürlich mit zu viel vcore....brauch mir keiner sagen...
wollte aber das der durchläuft....

4.1ghz mit turbo
dann zeigt er im cpuz natürlich 4.3ghz an.... aber während des tests lagen sicher nicht immer 4,3ghz an...
trotzdem nochmal mehr punkte....

seht den screen

Anhänge

• 4.3.jpg
    4.3.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gibt es kein unterschied von dem Vcore her ,nur bei 19x200 muss ich höhere spannung auf dem board geben und mit 20x190 kann ich mit standard spannung fahren wenn ich den uncore takt nicht auf 3610mhz anhebe mit 3420mhz brauch ich nichts anheben

seltsam so krasse unterschiede bei den CPU´s. Also meine läuft insgesamt viel besser mit 19xer multi. Mit 20xer auch aber wesentlich mehr vcore

seltsam so krasse unterschiede bei den CPU´s. Also meine läuft insgesamt viel besser mit 19xer multi. Mit 20xer auch aber wesentlich mehr vcore

jo das stimmt ,kann mich garnicht daran erinnern das es so krasse unterschiede schon mal gab,so habe mich heut mit mein ram mal beschäftigt und das ist das ergebniss zwar nur 1440mhz aber dafür niedrige timmings

Mein Nehalem wird auch bald kommen. Dann nur noch Sys komplettieren, Wakü aufbauen und dann kann ich hoffentlich hier was sinniges beitragen.

Freu mich schon!

Will den Noctua als Kühler für den i7 920 nur kann mir einer sagen wo der unterschied bei den beiden ist ?
Dem Noctua NH-U12P New, AM2+/775/1366 für 49,97€ und dem
Noctua NH-U12P SE1366, Sockel 1366 für 56,94€
http://www2.hardwareversand.de/2V32...?search.sKey=&agid=440&agid=440&search.sort=0

Beim SE sind 2 Lüfter dabei ;)

Sonderedition mit Premium-Kit
Eine Tube NT-H1, zwei hochwertige NF-P12 Lüfter und SecuFirm2™ für LGA1366 – der NH-U12P SE1366 bildet ein rundum hochwertiges Premium-Komplettpaket, das mit 6 Jahren Herstellergarantie aufwartet und Ihnen alles bietet, um Intel Core i7 CPUs hocheffizient und leise zu kühlen.
http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=24&lng=de

Ist ausser scully niemand hier, der mehr als eine GTX280 hat?
Ich suche dringend anspruchsvolle FC2-Benches...

Gibts eigentlich schon Infos wann das nächste Stepping, also die 1. Überarbeitung des Nehalem aufschlagen soll?

Q1/09 ? Q2/09? Q3/09 ? Q4/09? Angeblich soll ja im 1.H/09 eine oder mehrere i7 Varianten mit mehr Mhz als der Core i7 960 auf den markt kommen.

Ich tippe mal auf 3,4 und vllt 3,6 Ghz, letzteres vermutlich nur nach einem neuen Stepping.

@ willy und gamer

hier die beiden ergebinsse
ohne ht ist nicht so schnell.... klare aussage von mir..
wobei man sehen kann der der grafikanteil zu vernachlässigen ist.
aber die cpu wert ist viel geringer

hier die screensdazu
die einzelnen werte für cpu und grafik klönnt ihr aus den screens entnehmen

geht ihr alle über 1,4 V vcore ? hatte gedacht ihr hättet eure 920er unter
1,4 V laufen und stable und nun seh ich bei mehreren auf den Screens Werte weit über 1,4 V ?

bommel

@bommel

das ist der idle wert under last habe ich 1,376v
bommel schau mal richtig hin und lies aml warum die 3d murks screens gemacht wurden....
prime geht bei 4,1ghz geht mit 1,376v

@nightspider

scheiss doch auf cpu´s mit höherem takt.. 4ghz bekommen wir ja jetzt schon hin.
das problem ist zur zeit die temps in den griff zu bekommen.
mit luftkühleung ist nicht mal dran zu denken das man 4ghz schafft.
was viel wichtiger ist, das laut dem net... eine variante mit tdp95 kommen soll.
das ist für uns wichtig. weniger abwärme mehr OC

Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande: Wo profitiert man denn von schnellerem DRR3-RAM, bzw, wo reicht DDR3-1333 nicht aus?

@igg

Hi,
ausreichen tun 1333 immer.
Profitieren vom Schnelleren Speicher, tun die Programme, die äußerst Speicherlastig sind z.B. DXO, Photoshop und diverse Videobearbeitungsprogramme und Grafikprogramme.
Denen kann der Speicher nicht groß genug und schnell genug sein.
Der Prozessor, das Board und die Grafikkarte müssen da aber auch mitspielen, sonst bringt der schnellste Speicher nichts.
Das Gesamtpaket macht die Geschwindigkeit aus.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
KA...
Drauf gekommen bin ich, weil ein anderer User mit einem stinknormalen Q9540 und 3600MHz (ich QX @ 4500MHz) und 2x GTX280 @ 700 (ich 774MHz) mich abgezogen hat. (fast 10fps Unterschied in jedem Bereich). Das konnte einfach nicht sein. Bis ich dann den sehr moderaten Ramtakt gesehen hab.
Takt hoch und ich hatte mehr als er...

FC2 reagiert hier sehr krass.

@ Gucky

Die Grafiken in den 2 Links sagen eig. alles. Aber hier nochmal die kompakte Übersicht von FC2...

links mit DDR3-1333 - rechts mit DDR3-1800

AVG 75,06 - 83,59
MAX 103,77 - 114,64
MIN 57,91 - 68,94

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand gesehen ? Die CSX Diablo 2000er Triple Kits 3GB und 6GB sind verfügbar :)

Bei Interesse PM an mich ;)

Hätte ja sein können, dass er ein anderes X58-MB bei sich hat.

@
zu langweilig der i7 ?
lol
ich würde eher sagen weil er graupen erwischt hat annixp den hals voll...
aber da hat er selbst sculd zum teil ich hatte ihm angeboten ne vernünftigecpu zu besorgen.... war ihm zu teuer glaube ich...

@willy
meine ??
lol
die verkauf ich auf keinen fall !
habe wohl mit das beste an i920 was so im forum hier rumgesteistert.
frag doch yoshi ! seine cpu geht genauso gut wie meine... die antwrt kenn ich aber auch schon... er hat mir nämlich schon gesagt dass er die auf keinen fall weggibt.

ich wollte ihm aber eine besorgen .... meine war damit nie gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh