nervende Radeon9100

zuulander

Neuling
:grrr: Hi Jungs!
Ich werd bald meschugge! Also : ich habe hier ein komisches Problem mit der besagten Karte. Ein Kumpel von mir der mich immer als Computerguru (LOL) zu rate zieht, hat diese konfiguration:
-Radeon 9100 128 mb
-P4 2400 Mhz 133 FSB
-30Gb Samsung
-256 Kingston ram
-Elitegroup P4vxASD2+ Mainboard
-300 Watt

Sein WIN XP faehrt nach dem tollen WindowsXP splashscreen nicht mehr hoch(bildschirm bleibt schwarz). Ich pack ne geforce2mx rein und er faerht hoch. Pack seine Radeon wieder rein, und geht wieder nich. Meine Idee waere natuerlich Winxp neuzuinstallieren, aber er brauch 2 merkwuerdige Buchhaltungsprogramme die da drauf sind(er hat die cds nicht mehr :cool:). Die wuerden ja nicht mehr funktionieren wenn man win nochmal installiert. In meinem Rechner funktioniert die Radeon 9100 uebrigens einwandfrei. Zuvor hab ich seinen Speicher mit memtest gecheckt und siehe da: Fehler zuhauf! Den hab ich ausgetauscht. Der kaputte speicher wird wohl WinXP zerschossen haben. VOn der Windows cd booten und load last known good configuration und Reapair hab ich probiert. Safe mode bleibt er mit der radeon sowie der geforce2mx an der selben stelle haengen wie normal. Noch ne coole sache: der DAU hatte nicht einen einzigen(graka, lan, mainboard,sound,etc) Treiber installiert, und wundert sich das seine TV-karte nicht funzt... Na ja, geht ja ertmal nur um die radeon.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Thx schonmal
MFG

Zuulander

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal die ganzen Treiber installieren. Mit irgendeiner Graka in Windoof kommen und dann alles rauf. Dann nochmal ausprobieren, indem du die neuesten Catalyst installierst.

Die ganzen Treiber hab ich draufinstalliert. Reboot geht ohne Probleme. Daraufhin hab ich die Radeon reingetan, und er bootet nicht weiter als der Splashscreen. Also kann ich garnicht die catalyst-treiber installieren. Oder meinst du vor dem reboot mit ner geforce2mx die catalyst installieren? Kann ich mir nicht vorstellen.:confused:

nene...nich mit der mx die catalyst treiber..:d
Kommst du in den abgesichterten modus? Vielleicht kannste die treiber da installieren...bin mir aber nich sicher.

ne, komme nicht in den Abgesicherten modus. Ich weiss nicht was da abgeht. Ich hoffe es wird nicht auf ne stumpfe neuinstallation hinauslaufen, aber egal. Noch jemand ideen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh