.Net 3.5 aktivieren Win10

Burnz84

Experte
Hallo Gemeinde,

wir haben aktuell das Problem, dass an einigen Rechnern nicht das .Net 3.5 aktiviert werden kann.
Gearbeitet wird mir folgendem Befehl:
DISM /online /enable-feature /featurename:netfx3 /limitaccess /source:d:\sources\sxs
Im Anhang das Log.
Der Befehl hat sonst immer funktioniert und ist ja auch empfohlen. Ich habe aber das Gefühlt, das es mit Win10 1909 nicht mehr wirklich funktioniert. Auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt...was denn da passiert...jetzt aber

Anhänge

• dism.pdf
    853,4 KB · Aufrufe: 530
Hat keiner eine Idee? :d

Hat keiner eine Idee? :d
Nutzt du das identische ISO wie bei der Installation?
Hatte mal ein ähnliches Problem, und habe festgestellt dass sich zumindest die Enterprise LTSC Version nicht mit dem "normalen" ISO davon überzeugen ließ .net 3.5 zu installieren. Mit dem LTSC Iso gings dann ganz normal.

Und einfach über Windows Features hinzufügen geht nicht? (Rechts in der Übersicht von Apps deinstallieren)

Ne. Das funzt leider nicht. Wir haben einen Weg gefunden, den muss ich aber noch mal genau in Erfahrung bringen. Der Kollege hat gerade Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh