Netatalk einrichtung unter Debian

Zerant

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Storage Server aufzusetzen.

Meine Samba freigaben funktionieren soweit. Leider habe ich das Problem das ich per Netatalk keine gid setzen kann die beim Anlgen von neuen Dateien oder Ordnern benutzt werden soll.

Hat jemand mit Netatalk Erfahrung und kann mir da vielleich helfen?

ich bin schon am überlegen mit einem gid bit zu arbeiten, aber ob das die richtige Lösung ist? Ich weiß nicht so recht.

Gruß und Danke,
Zerant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal mit den Benutzerrechten von Samba. Lege einen Benutzer an und ordne dem Netatalk zu. So kannst du den Benutzer entsprechend Konfigurieren was er darf und was nicht. Ausserdem stimmt die Überschrift zu deinem Thread nicht. Du hast ein Ubuntu Linux und kein Debian Linux wo du ein Problem damit hast. Zwar Baut Ubuntu auf Debian auf ,ist aber nicht zu 100% Identisch mit dem reinen Debian.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh