nettes rätsel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs, danke :)

Level 9 will mich wohl veräppeln :hmm:

Tante Edith:
Hat sich erledigt :fresse: Darauf muss man erstmal kommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das umstellst, sortierst und dann danach bei google suchst, dann müsste das einer der ersten hits sein ;)

big lol @ level 10 :d

nun level 11...

keine these was die wollen

"die lösung wäre so einfach!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng bei Level 19 fest. Mathe und logisch denken war nie meine Stärke.

Eine Pizza kostet 10€. Diese könnte man nun in zwei Teile unterteilen, die Pizza und den Käse. Die Pizza ist 9 € teurer als der Käse. Was kostet also der Käse?

Pizza 10€... Wenn die Pizza schon 9€ teurer ist als der Käse, dann... eh...
Find ich komisch :fresse:

Probier mal 1€, 10€, 19€ :d

(Meine Bestätigungnsmail kam noch nicht -.-)

Bist du in SocialCommunities aktiv?
Studivz?

Such mal bei den Gruppen nach 'grube gräbt' :wink:

Und: was reimt sich (unsauber) auf 'gräbt'... 'Maschine' jedenfalls nicht :fresse:

hat eine Schaufel -> fail
hat einen Spaten -> fail...

:confused:

Ein Grubengrabgerät xD

@Pizza: Ich hab mir noch mal die Frage durchgelesen und da kommt ja zwei mal das Wort Pizza vor. Meinen die das erste mal die gesammte Pizza mit Boden und Käse und beim zweiten mal nur den Boden...? Weil wäre ja blödsinn wenn du "eine Pizza" hast und diese in "Pizza und Käse" aufteilen kannst, ergo wäre da gar kein Käse drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Verratet doch nicht immer die Lösungen :shake:

So macht das doch gar kein Spaß -.-

Ja, aber da klickt man eh drauf, auch wenn man es garnicht will :fresse:

@Pizza: Ich hab mir noch mal die Frage durchgelesen und da kommt ja zwei mal das Wort Pizza vor. Meinen die das erste mal die gesammte Pizza mit Boden und Käse und beim zweiten mal nur den Boden...? Weil wäre ja blödsinn wenn du "eine Pizza" hast und diese in "Pizza und Käse" aufteilen kannst, ergo wäre da gar kein Käse drauf....

Ich kapier die Frage ja erst gar nicht. Ist irgendwie blöd formuliert. Die bisherigen Ergebnisse waren alle falsch.

In der Tat ist die Lösung bei 11 sogar einfach... ;)

(hint) :d

so ein bloedsinn.... :fresse:

wer kommt denn darauf das ! mitzukopieren

Hatten wir 14 schon?
Ausm Forum werd ich nicht schlau.

asdf jklö

Habs :d mir ist nur der richtige begriff nicht eingefallen :d

Zuletzt bearbeitet:
hatte genau das selbe prob...wie schreib ich das jetz hin :d

15... logisch denken ist nich so meins.

Ein Junge hat ebenso viele Schwestern wie Brüder, und seine Schwestern haben halb so viele Schwestern wie Brüder. Wie viele Brüder und Schwestern gibt es in dieser Familie?

ich hab mich einfach von 1 bruder 1 schwester bis zur lösung hochgearbeitet :fresse: hat aber geklappt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh