[Kaufberatung] Netzteil 6900xt

Caperucita

Enthusiast
Hallo,

Ich wechsle von einer 6700xt auf eine 6900xt.

Mein System besteht aus:
MSi B550 Tomahawk,
Ryzen 5900x
64GB DDR 4 3800MHZ
Und einem Be Quiet Pure Power 11 600Watt.
Eine M2 SSD, All in one Wakü

Jetzt stehe ich vor der Frage, soll ich gleich ein neues Netzteil kaufen oder erstmal probieren?
Die CPU läuft Stock, nur angepasster RAM.

Hat jemand Erfahrungen mit der Netzteilgröße?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch erstmal. Glaub die meisten haben für die 6900XT um 800 Watt BQ Straight Power genommen.
Sind im Prinzip 70 Watt mehr zu deckeln. Ich selber hab beim daddeln irgendwas um 400Watt mit Energiemessgerät (Conrad)

da du das netzteil da hast, teste es einfach mal aus.
in der kombination hatte ich wenn ich mich recht erinnere ca. 450 watt an der dose.

Danke für eure Antworten.. Dann werde ich das Mal testen. UV war so oder so geplant, vielleicht kommt es ja hin.

eine kleine hilfe zum anschluss:

Screenshot 2022-11-25 212415.jpg

Ich habe gerade nochmals nachgesehen. Es ist kein Bequiet sondern eine Enermax Revolution D.F mit 650 Watt.
Somit dürfte es ja noch unkritischer sein.

ein klein wenig mehr puffer, aber auch hier muss die verkabelung passen:

Screenshot 2022-11-26 190254.jpg

Danke fürs Feedback und viel Vergnügen mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh