Netzteil-Erdung

godlike

Semiprofi
Tach,
ich will ja meinen 2.PC in nen selbstgebautes Holzgehäuse stecken, hab jetzt mal mein Micro-ATX Netzteil auseinandergenommen, und siehe da eine Erdung, die Erdung mit Holz zu verschrauben wird wohl recht wenig bringen, oder? Ist die Erdung notwendig?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erdung würde ich einfach mit dem Gehäuse vom PC verschrauben. Sie ganz weg zu lassen würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Würde sagen, dass die Erdung nur notwendig ist, wenn das Gehäuse aus einem leitenden Material besteht... bei Holz frag ich mich auch, was da geerdet werden soll... :confused:

Ich würde das NT mit dem Mobo erden.

Eigendlich sollten alle Metallischen Teile so untereinander verbunden werden.

d.h.: HDD, FDD, CD-Rom, Mobo, NT,...

So kann es nicht zu unterschiedlichen Potenzialen an PC-Komponenten kommen und im Ernstfall ist alles über den FI-Schalter abgesichert.

so long

Goose

An da Mobo hatte ich acuh schon gedacht, jedoch erscheint mir dies etwas komisch, ich weiß nicht.....

Welcher Teil erscheint Dir etwas komisch.... denn ich weiß das! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh