Netzteil gedanken fuer neues system...

AlphaLo

Neuling
Hallo!

Also hier vorab mein geplantes Sys:

AMD 64 3700+ (San Diego) (Sonic Tower+120mm fan)
ASUS A8N-e
ATI X1800XT 512mb
2 GB MDT Speicher
1x dvd rw
1x 200gb hdd

plus 4* 80mm fans (2x hinten saugen raus, 2x vorne saugt rein; eventuell noch ein 120mm im dach, der reinblaest)

eventuell einige uv kathoden, led's

frage: welches netzteil sollte ich nutzen? ich will echt ueberhaupt keine probleme mit spannungsschwankungen haben, das soll hier ein absolut tip top stabiles system werden.
ich habe schon an das enermax liberty 500w gedacht. das ist mit 80euro doch recht teuer, hat dafuer aber auch gute werte und cable management.
andererseits gibts doch auch gute von lc power oder? die wuerden nur halb so viel kosten!

naja, schreibt mir bitte eure erfahrungen und meinungen (vorzugsweise mit test links), welches NT ihr denn bevorzugen wuerdet, preis sollte eine untergeordnete rolle spielen, da ich mir hier nichts vermiesen will

ps: sys wird nich oc'ed!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe folgendes Netzteil:

Yesico SC560-AS12CF

Mit dem bin ich, was die Spannung und das Äußere angeht sehr zufrieden. Habe keine Schwankungen und mein System läuft absolut stabil damit. Allerdings bin ich mit der Lautstärke nicht zufrieden, was aber sicher an meiner leisen WaKü liegt. Gesamt kommen 4 120 mm Papst 2FGLL zum Einsatz, die so um die 400-600 UPM liegen. Der 120 mm Lüfter des Netzteils liegt so zwischen 1000 (idle) und 1500 (load) UPM, was dann wahrnehmbar ist. Ich werde in nächster Zeit aber mal ein be quiet P6 Pro 430 Watt probieren. Diese sollen ja bekanntlich sehr leise sein und 430 Watt sollten ausreichend sein.

Mein System: A64 3700, A8N32, eVGA 7800 GT, 2 GB Corsair VS, NEC ND-4551

Gruß T@uch€R

Hol dir ein Enermax, Seasonic, Fortron-NT mit 400 Watt, die sind JEDEM LC-Power(=Noname)-Netzteil in allen Punkten, bis auf den Einkaufspreis überlegen!

iamunknown schrieb:
Hol dir ein Enermax, Seasonic, Fortron-NT mit 400 Watt, die sind JEDEM LC-Power(=Noname)-Netzteil in allen Punkten, bis auf den Einkaufspreis überlegen!
/signed

Die Enermax Liberty-NT werden hier immerwieder empfohlen, damit kannst du bestimmt nichts falsch machen.

Das Tagan TG480 (Watt) is bestimmt auch sehr gut, werde ich mir wahrscheinlich holen! Hat übrigens auch Kabelmanagement!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh