Netzteil gekrasht, was nun??

Jonny

Semiprofi
Ich hab beim modden mit nem schraubenzieher in mein netzteil gepatscht(laufend) und es dabei kurzgechlossen. es hat geknallt, geraucht und geblitzt und die sicherungen sind rausgeflogen:fresse::fresse:

da mein großvater sich gut mit elektronik auskennt hab ichs ihm gegeben, er hat 2 kaputte Transistoren ausgetauscht, dann eingeschaltet, wieder geblitzt geknallt, geraucht:heul::heul:
was kann ich jetzt machen?? dank modding hab ich keine garanntie mehr únd über ebay zu verkaufen habich kein bock, wär echt n bisl dreist, n knallendes, blitzendes netzteil zu verkaufen.

kann mir einer sagen, ob man es noch reparieren kann o.ä. oder soll ich mich gleich nach nem neuen umsehen.

schma thx Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brings zu nem fachmann, kostet allerdings sicher mehr als das nt neu. sonst zu nem kollegen-fachmann (falls vorhanden). wenn nicht: fall für die tonne

hol dir lieber ein neues! Ist zu riskant, es weiter zu betreiben! Und eine Reperatur währe wohl zu teuer...

ps: sei froh dass du noch zappelst, mit schraubenziehr in nteile zu kommen iss ja nicht ganz ohne...........

ich hab auch volle hand aufn kühler gepatscht, da war kräftig strom drauf, ist aber schon bisl her und ich lebe noch:d:d:d:d
@eurofighter, wie soll ichs denn betreiben, wenns nicht mehr funktioniert??

kauf die ein netzteil von ultron (z.B) bei funcomputer.de , die sind leise haben power und kosten nur ca. 40€!

ach ja was machst du bei laufendem rechner im NT mit nem schraubenzieher??????????????????????????????????????

also ich bräuchtn n NT mit 90mm fan, damit ichs mit dem NTCap von Noiseblocker modden kann

beide vollder bullshit, das erste ist ja wohl fürn arsch, sieh dir mal die ampere-werte an, das zweite ist nur unwesentlich besser

was für richtwerte gibs denn bei den ampere werten?

+5V: 35A
+12V: 17A
+3,3V: 28A
-5V: 0,3A
-12V: 0,8A
+5VSB: 2A

so, das sind die daten von nem chieftec 360er. viel weiter drunter sollte man nicht gehen fürn gscheites system. für nen celeron und ne geforce 2mx reichen natürlich auch die von ebay

also ich denk ich hol mir des enermax, des ist leise, ich kannss modden günstig und die werte sind auch ok

mit reindremeln ist kein problem aber dann muss ich am nt rumlöten um den andern lüfter reinzukriegen und das will ich nichz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh