Netzteil/Grafikkarte Kaufempfehlung

iRave

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
115
Hallo, ich binn jetzt der meinung das ich meine momentane Grafikkarte so allmählich einmal aus meinem sytem verbannen sollte, und zwar habe ich zur Zeit die ASUS EAH4350 Silent verbaut.
Da das gute stück vorraussichtlich nicht mehr lange (eigendlich jetzt auch schon nicht mehr :rolleyes: ) für aktuelle Spiele reicht, sollte so allmählich ne neue ihren weg in mein system finden.

Die Grafikkarte ist momentan das einzige das mich an meinem PC zum :kotz: :kotz: bringt.
Durch den Austausch der Grafikkarte müsste soweit ich das beurteilen kann auch ein neues Netzteil ran da das LC Power 420W Netzteil höchstwahrscheinlich damit überfordert ist.

so jetzt hab ich genug geredet und lass euch einfach mal Vorschläge machen (die graka sollte zumindest wow auf Maximum schaffen (oder ganz nah drankommen))
Ich habe ungefähr 200 Euro zur Verfügung ich hoffe ich bekomme dafür was vernünftiges

mfg, iRave
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an Monitor is der aus deiner Sysinfo. Daher also Full HD Auflösung?

GTX 560TI oder HD 6950 nehmen sich beide nicht viel. Ist momentan P/L das Beste für ~200 FLocken

WOW Maximum ist kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit besser als deine jetzige Grafikkarte und für das LC Power solltest du dich eh schämen.

ja das tue ich ja auch :(

@Ill_Nino ich meinte netzteil und graka für 200 euros.

sieht bis hier ja schon mal ganz gut aus, über weitere vorschläge würde ich mich natürlich freuen ^^
 
Bis 150€ gäbe es noch die 560GTX, aber die ist dann auch schon etwas langsamer. ;)
 
Vorgeschlagene Combo ist besser.
Die Graka ist bisschen schlechter als eine HD6850 somit deutlich hinter der HD6870. Und das NT ist viel zu überdimensioniert O.O
 
Nimm ein Makennetzteil von Cougar/Be Quiet/Enermax oder ähnliche Konsorten um die 50 bis 60 Euro mit ca 450 bis 500Watt.
Dazu eine HD 6870 Direct CU für 140. Das sollte deine Ansprüche erfüllen.
 
mhh ihr denk das 500w reichen da die empfohlene nt leistung für die graka schon 500w beträgt, und der atlon saugt sich auch seine 100w
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dann immer noch genug resoucen ?
nicht das ich nachher da hänge wenn ich mir ne soundkarte hole

allerdings sollte es für CrossFire nicht reichen oder ?
 
Ich glaube bei einem Athlon X2 635 macht Crossfire eh nicht viel Sinn. ;)
 
Tschuldigung es ist spät und heiß bei mir. ;) Trotzdem kann ich mir die Kombination von zwei 6870er und dem Prozessor nicht wirklich als "optimal" vorstellen.
 
es soll ja auch nicht optimal sein es soll laufen ^^
nagut spaß beiseite
folglich würde nen 550ger dann ungefähr für crossfire reichen ?
ich will nicht ungedingt jedes mal nen neues nt kaufen müssen
 
Naja wenn es danach geht musst du dir ein 1200 Watt Netzteil kaufen. ;)

Ich würde das "kleine" Netzteil mit einer Karte nehmen und wenn die Leistung nicht mehr reicht lieber die Karte durch eine scheller ersetzen. Zu mal Crossfire doch sehr Treiber abhängig ist. ;)
 
du meinst jetzt das Cougar A450 450W oder welches ?
 
ok, aber irgendwie ist das für mich merkwürdig :confused: :fresse2: :rolleyes: :coolblue: ^^

EDIT:
also entweder die XFX RADEON HD 6870 Black Edition
oder die SAPPHIRE RADEON HD 6870
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau? Die Netzteilgröße oder dass du dir eine neue Karte irgendwann holen sollst?

Du musst es ja nicht so machen, ich würde es aber tun. Bei mir werkelt jetzt eine 5850er und wenn die irgendwann nicht mehr reicht fliegt die raus und es kommt was flotteres. Wenn die Leistung einer guten Grafikkarte nicht mehr reicht ist ein Crossfire-/SLI-Verbund, davon meistens nicht schneller als eine vom Preis her, moderate neue Karte. Und man hat mit keinen eventuellen Muliti-GPU-Problemen zu kämpfen.
 
ja genau die tatsache der netzteilgröße ^^

EDIT:

ist corsair ein guter nt hersteller ?
wenn ja könnte ich das Corsair Netzteil 500 CX V2 - 500 Watt nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rush Power M 500w ista uch gut und hat sogar kabelmanagment. Aber das oben genannte is top. CF oder SLI bringt nur was, wenn du das gleich machst, mit ner Riesen Auflösung, bei welcher du es auch nutzen kannst. CF aufgerüstet bringt null, vorallem hast du dann mit Mikrorucklern und oftmals schlechter skalierung zu kämpfen. Vergiss des am Besten gleich wieder.
 
So ich hab mich jetzt noch einmal umgesehen und bin auf das Be Quiet Pure Power L7 Netzteil 530 Watt gestoßen, da caseking cougar nicht vertreibt. Und ich ungern woanders bestellen möchte.

Das würd auch gehen ??

Liegt zwar ein wenig über 500w.

MfG iRave

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
du willst bei caseking bestellen?
also das pure power würde ich nicht nehmen und wirklich über 500 watt ist es nicht.

bietet auch nur 420 watt auf 12v wie das cougar a450.

edit:

das hier ist eine gute alternative: XFX Core Edition PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit Caseking gemacht, und wieso würdest du es nicht nehmen wenn es genau gleich viel Leistung bereitstellt?

Edit:

Is xfx denn gut mit den psu's oder bekommen die das nur mit grakas hin ?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das pure power technisch nicht mehr ganz auf der höhe ist und auch vor der ablösung steht.
das cougar ist bei gleicher leistung einfach aktueller.

bei dem xfx wird technik von seasonic verbaut, also eine sehr ordentliche basis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh