[Kaufberatung] Netzteil nach Upgrade auf 1070

DaAndi89

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
69
Ort
Solingen
Nabend,

ich brauch mal euren Rat. Bin Freitag auf eine Gtx 1070 umgestiegen von einer 570.
Leider musste ich festellen das mein Netzteil keine 2x 8 Pin Anschlüsse hat :). War fest davon ausgegangen aber naja.

Gibt es oder könnt Ihr mir ein Leises voll Modulares Netzteil empfehlen ? Aktuell habe ich in 3 Rechnern in den letzte Jahren immer Thermaltake Through Power Netzteile verbaut und war bis Dato immer Zufrieden damit aber man kann ja immer mal bei anderen Herstellern schauen es die so haben die Through Power sind ja eher Basic vom Funktionsumfang.

Wichtig für mich:

- Gute Effizenz
- Modular
- Aktuelle Schutzmechnismen
- Leise
- 550 - 650W

Was haltet Ihr von den Netzteilen die bei geringer Last den Lüfter abschalten ? Gut / Schlecht ? Würde davon ausgehen das der Lüfter (Lager) dadrunter mehr leidet als wenn der nur einmal beim Power Up anfahren muss.

System was bepowert werden muss (Nur falls fragen auf kommen):
- i7 2600k @ 4 Ghz
- GTX 1070
- 2x HDD / 2x SSD
- RAM / Board / IO / Aquero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich kann eigentlich nur bequiet ans Herz legen, habe mit deren Netzteilen immer nur gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir empfehlen mal auf die Bequiet seite zu gehen und dir da in dem Netzteil Rechner dein perfektes Netzteil auszurechnen. Wenn du deine Komponenten eingegeben hast werden dir da verschiedene netzteile vorgeschlagen.
Link zum rechner: Netzteil Rechner - Kalkulator für leise PSUs von be quiet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste P/L-Verhältnis bietet derzeit die Corsair-Vengeance-Reihe.

Moderne und sichere DC-DC-Technik mit -5- Jahren Garantie & vernünftiger Anschlussausstattung. Und das zu einem sehr fairen Preis.

BeQuiet kann oder will da nicht mithalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh