Netzteil-Schaltlitze ersetzen?

rabensang

Enthusiast
An alle Profis:

Ich möchte ein Kabel meines Seasonic X-Series 660 auswechseln. Es handelt sich dabei um ein gelbes 12-Volt-kabel, auf dem folgende infos zu lesen sind:

- 18AWG
- 90°C
- 300V

Das Netzteil bringt laut Aufkleber bis zu 54 Ampere auf der +12-Volt-Schiene. Die einzige Schaltlitze, welche ich zum Austausch hier liegen habe ist diese:

Hochflexible Einzeladern LiFY (PVC-Messleitung) 1 x 0.75 mm² Schwarz Packung (25 m). Conrad im Conrad Online Shop ( Kupferlitzenleiter nach VDE/KI. 6)

Kann ich das kabel bedenkenlos auswechseln? Zudem soll es knapp 10 Zentimeter länger als das Origonalkabel werden.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AWG sind ca. 0,82305mm², für was ist den das Kabel?

Wenns nicht gerade die Grafikkarten sind würde ich sagen 0,75mm² reicht. Für die GraKa's würde ich dann aber schon 1mm² nehmen.

Mehr als original verbaut macht kein Sinn.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh