Netzteil stark genug ?.

Jester

Enthusiast
Hi,

woran erkennt man eigendlich das das Netzteil im PC stark genug ist. Ich habe nämlich das Problem das ab und zu bei belastung der PC einfach einen Reset macht. Ich habe ein Enermax 465 AX G FMA (465 Watt). Oder liegts am Speicher, der mit dem Board ja nicht so recht harmonieren soll (habe ich manuell eingestellt) ?.

Mein PC:

Abit IC7-G
Corsair 2x512MB 3200LL TwinX-Speicher
Enermax 465 AX G FMA (465 Watt)
Hercules Radeon 9700 Pro
SB Audigy 2
3 Festplatten
2 DVD-Roms (Rom+Brenner)
4x80mm Lüfter über Lüftersteuerung
Floppy
Mo-Drive

Mein PC ist ziemlich voll ;). Temperatur Probleme habe ich keine. Alles im grünen bereich...

Hier mal meine Daten von meinem Netzteil gemessen mit Mainboard Monitor 5.3.3.0:

+3.3 = 3.32V
+5 = 5.06 V
+12 = 12.08V
-12 = 7.75V
-5 = 2.72V

Die Daten scheinen zu stimmen, da im A.I.D.A. die selben werte stehen.

Also 465 Watt sollten doch langen oder ?. Oder ist es doch was anderes ?.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du das problem schon immer? Hast du übertaktet? Eigentlich sind die Spannungswerte von deinem NT so i.O hab auch ein Enermax NT (EG465AX-VE-FMA 460WATT) und die Spannugnswerte sind relativ identisch..NT reicht für dein System nur seh ich irgendwie keinen Prozzi :d Wie gesagt, schreib mal ob du irgendwie oc'ed hast :)

Ahh, sorry hab nen 2,8c also 800FSB und 400Mhz DDR-Takt. Und nein ich habe nichts übertaktet. Habe das Netzteil schon an meinem vorgängerboard gehabt (MSI 845PE), und nie solche Probleme gehabt.

das müsste der speicher sein. hatte ich auch mal.

Ich hoffe es, denn 465 Watt sollen wirklich langen, auch wenn der PC so vollgestopft ist wie meiner ;).

Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch an der Temperatur liegen, daß sich die Kiste einfach abschaltet! Achte mal auf die Temps unter Last!

Original geschrieben von OneProdigy
Könnte auch an der Temperatur liegen, daß sich die Kiste einfach abschaltet! Achte mal auf die Temps unter Last!

Äh schrieb doch das die Temps okay sind :). Also 58 Grad sind okay unter last ;). Das kann es nicht sein :(.

naja unter last gehts manchmal bis 70 hoch bei eim schlechten lüffter denk ich.... da schaltet er ab...war jedenfalls bei mein kumpel so.... der lüfter war übrigens voller staub...

aber bei wasserkühlung den ich ist das dann kein problem mehr mit der kühlung .weils da konstant gekühlt wird...der lüfter nähmlich kann extreme temp unterschiede nicht sofort ausgleich ,und daher treibt die hitze richtig ,und dann schaltet er ab..

vieleicht konnt ich dir helfen .

Ich habe den Fehler bereits gefunden. Man mag es nicht glauben es waren 4 Updates von Microsoft die für die Resets verantwortlich waren. Und auch das neue Kerntl update machte diesen oben beschriebenen Fehler bei mir. Naja, Microsoft schrieb ja, nur wenn bestimmte probleme auftreten das Update installieren. Ich hatte dieses nicht, nun nach dem deinstall läuft mein PC wie ein Uhrwerk. Keinerlei probleme mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh