Netzteil zu heiss?

DeroberNoobi

Neuling
Hab mir am Samstag für immerhin 210€ ne radeon 9500 Excalibur gekauft. Wenn ich jetzt den rechner zu mache kackt der nach ca. 5 min ab :(. Scheinbar wirds da drinn nen bisschen sehr warm das heisseste ist das netzteil wenn ich das da ma alles anfasse (hat 300W) kann es sein das der Rechner wegen einem zu heissen netzteil abschaltet (gibts da überhaupt sowas wie nen temp. fühler drinn?).
Meint ihr das könnte sein oder isses doch die neue Graka die mit ihrer "flugzeugturbine"(klingt jedenfalls so) zu wenig Kühlung hat.
Bin leider nen absoluter ober Newbie :(
Vielen dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
was fürn gehäuse hasste den und wieviel Lüfter drinne denke mir
eher, dass das an der Belüftung des Systems liegt!! Was fürn Netzteil hasste den Marke oder Noname?

mfg Cyper

Wahrscheinlich läuft das NT (tippe auf NoNamer) am Limit und dann sollte auf jeden die sog. Überlast-Sicherung ein- bzw. ausschalten...
Das ganze kommt wahrscheinlich noch mit einer mangelhaften Gehäusebelüftung zusammen!!

Jo is leider nen noname hab nur den lüfter im NT gegen nen Papst getauscht. 1.4Ghz prozzi Gigabyte 7vrxp mainboard gehäuselüfter hab ich leider garkeine drinne weil das immer so laut is wenn da zig sachen rauschen :( meint ihr nen zahlman lownoise + nen leiser paps 8412 fürs gehäuse lösst das prob?

ach ja und kann ich vielleicht den lüfter von der neuen Graka gegen irgeneinen tauschen der bisschen leiser ist? habt ihr da ne idee? (alles ausser wassa bin jetzt schon blitzeblank) :(
1000 dank im vorraus:)

Hi
Also ich hab nen CS601 Miditower mit 2 papstlüftern drinne und nen Enermax NT das lauteste is das Enermax NT, die papst hört man garnet!!!! Ausserdem würd ich mindestens 2 Papst darein hauen weil die nicht grade das höchste Vördervolumen haben.
Für deine Grafikkarte kannste mal hier gucken ob da was passendes bei is!!!!
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=082c404059cd5e44000ac62d929dd93a

mfg Cyper

Also ich an deiner Stelle würde nen Gehäuse lüfter einbaun. es gibt da auch gut silent lösungen von Y.S.-Tech
mfg
Vorher

Vielen dank Jungs ich hab hier noch nen papstlüfter rumfliegen den bastel ich rein (8410) hab leider nur einen "slot" am gehäuse dafür isn midi tower :( meint ihr es reicht ein gehäuselüfter der rein bläst und nen starkes NT was die hitze wieder rauszieht? Wenn ich jetzt noch nen vernünftigen big-tower kaufe nage ich am hungatuch;(