Netzwerk Hardware Komponenten

steelhammer1

Enthusiast
Hi

Ich benötige Hilfe bei Hardware Komponenten für das Netzwerk

Ist Zustand

EFH
Im EG wohnt die Mutter, aktuell kein Internet
Im OG wohnen wir, dort haben wir von Deutscher Glasfaser einen Router mit Wlan
Im DG ist unser Schlafzimmer aktuell auch kein Internet

Soll Zustand
WLAN für die Mutter im EG
Im OG soll Netzwerk Kabel im Wohnzimmer, Kinderzimmer
Auch soll zusätzlich ins Wohnzimmer WLAN (Verstärker etc) damit im Wohnzimmer, im DG (Schlafzimmer liegt über dem Wohnzimmer) draußen auf Terrasse (neben dem Wohnzimmer) vernünftig ist

Netzwerkkabel könnte ich vom Router über das DG bis im Wohnzimmer und Kinderzimmer legen

Leider habe ich keine Möglichkeit ein Kabel in das EG zu legen

Dazu benötige ich bitte Hardware Ideen. Switch, Verstärker/AP,

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
um das EG anzuschließen würde sich ein Powerline-Adapter mit Accesspoint anbieten. Da würde mir jetzt spontan Devolo oder AVM als Anbieter einfallen, z.B. sowas, gibts aber auch günstiger mit niedrigeren Übertragungsraten:

devolo-dlan-1200-wifi-ac-starter-kit-9390
avm-fritz-powerline-1260e-kit-20002795

Was ist das für ein Router von der Telekom? Sofern dieser 4 LAN-Anschlüsse hat benötigst du keinen zusätzlichen Switch. Zur Verteilung in den Räumen eignen sich 0815 Gigabit Switches z.B. D-Link:

D-Link DGS-1000

Als AP fürs Wohnzimmer kannst du einen beliebigen WLAN-Accesspoint oder auch nen alten WLAN-Router anschließen, falls du noch etwas da hast.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh