Netzwerk mit I-Net Zugang - Frage

Happybear

Neuling
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte drei Computer über einen Server mit dem Internet verbinden.
Der Server soll eine FritzCard mit ISDN-Zugang haben.

ansicht.gif

Dabei muss ich aber folgendes berücksichtigen:

1. Der Internet-Zugang ist keine Flatrat. D.h. ich möchte gerne von jedem Computer
aus die Internetverbindung starten bzw. auch beenden können.

2. Wenn durch einen Computer die Internetverbindung gestartet wurde sollen auch
die anderen beiden Computer diese Verbindung nutzen können.

Bsp.:
Computer 1 hat die Verbindung über den Server gestartet.
Computer 2 + 3 sollen nun auch diese Verbindung nutzen bzw. auch stoppen können, sodass sie sich nicht noch einmal einzeln einwählen müssen.

Wisst ihr wie ich das anstellen kann?

PS: Betriebssystem würde ich gerne Win98SE für den Server benutzen
da ich das schon habe. Ansonsten würde ich für den Server XP Pro da ein reines Server-OS zu teuer ist.

cu

Happybear

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pfupfu

Habe von Linux keine Ahnung

@DFC-Neo
Geht das denn da mit der Internetverbindung wie ich es beschrieben hatte?

wird an dem server auch gearbeitet oder ist das ne "olle" kiste die nur als router dienen soll?
Wenn es nur ein router sein soll, dann würde ich Dir www.fli4l.de empfehlen. Ist ein mini linux. den kann man zu nem multifunktionsserver aufbohren. Schau da am besten mal selbst nach, aber bring ein paar minuten zeit mit, das hat man net in 2 minuten alles drauf.
Ansonsten kann ich Dir unter Windoof noch proxyplus-us empfehlen, stellt automatisch die verbindung her, das automatische trennen nach inaktivität musste halt im windoof einstellen.

Also der server dient nur als router.

Werde mir deinen Vorschlag auch mal ansehen

Vielen dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh