netzwerk problem

Master Blaster

Enthusiast
hallo,
hab bei mir zu hause 2 pcs via crosskabel zusammen geschlossen.
nur leider treten bei übertragen von daten fehler auf. der vorgang läuft zar laut windows korrekt ab aber wenn ich danach einen crc check durch führe ( rar files) das sind diese kaputt?

an was kann es liegen?

gruß masterb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Kabel ist das? Ungeschirmt, geschirmt? Vielleicht hast du ja aus versehen ein ISDN-Kabel verwendet, da kann das schon zu solchen Fehlern kommen.

Netzwerkkabel, TP (RJ45, Kat. 5) 5m gekreuzt

also ist kein isdn kabel...

wenn das kabel defekt wäre müsste ja schon beim übertragen die fehler meldung kommen oder ?

tritt dieses Verhalten nur bei *.rar Files auf oder werden auch Bilder z.B. beschädigt übertragen?
Wie ist die Karteneinstellung? auto-sensing oder ein fester Wert? Gibt es in der Nähe des Kabels ein extrem störendes Gerät wie z.B. ne Stromleitung? Schon mal ein anderes Kabel probiert?

das mit dem bilder weis ich nicht.. hab das ganze eh nur gemerkt weil der crc check bei den übertragenen files fehl schlug. komisch ist das manche daten korrekt übertagen werden und andere wieder nicht :confused:

was meinst du den mit der auto sensing einstellung die find ich nirgends... :wall:

@Silece

Master Blaster kann kein Original - ISDN-Kabel benutzt haben, weil die Pinbelegung bei ISDN 3,4,5 und 6 sind, während Ethernet 1,2,3 und 6 belegt. Wenn es ein vollbelegtes ungeschirmtes Kabel gewesen wäre, wäre deine Vermutung richtig.

@ Master

autosensing bedeutet, dass deine Netzwerkkarten die Geschwindigkeit und den Duplex-Modus selber auskundschaften. Stell mal im Gerätemanager beide Netzwerkkarten in der Registerkarte "erweitert" zuerst auf "force 10 halfduplex" und teste deine Übertragung. Wenn es dann ok ist, gehe auf "10 fullduplex" oder gleich auf "100 halfduplex".
Kopier testhalber mal eine ausführbare Datei z.B. selbstextrahierendes Archiv übers Netz und schau, ob das noch geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh