Netzwerk verbindung erfodert passwort [WinXp]

Marsmensch

Neuling
Hallo,

hab heute mal wieder mein 2. PC aufgebaut und ihn ans Netzwerk angeschlossen. Nur kann ich jetzt nicht auf meinen 1. PC zugreifen, da ich dann ein passwort für den Benutzer Marsmensch\Gast eingeben soll.

Wie bekomm ich das wieder weg, ich will keine Passwörter eigeben. Das ging doch früher auch immer ohne.

Wenn ich mit meinem 1. Rechner auf Rechner2 zugreif brauch ich allerdings kein passwort und/oder benutzer und das is auch gut so, so will ich das auch anderes herum haben.

Hoffe ihr habt mich verstanden.

Marsy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere das Gast-Konto, dann sollte es funktionieren oder richte auf allen Rechnern das gleiche Benutzerkonto ein, also mit der gleichen Bezeichnung und dem gleichen Passwort.

das gastkonto ist deaktiviert auch in der computerverwaltung, hab das problem trozdem

das ist ja aber auch nicht sinn der sache. Ich hab ja auch noch ein laptop mit den ich auf beide rechner ohne passwort zugreifen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh