Netzwerkdrucker funktioniert! - Oder auch nicht mehr. Dringend Hilfe benötigt.

scubadiverinc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
32
Nabend,

ich habe folgendes, mich seit zwei Stunden zerfressendes Problem.

Wir haben eine Fritz!Box, an der hängt ein USB Hub. An diesem Hub hängt ein Lexmark T622 Drucker. Konfiguriere ich nun einen Netzwerkdrucker

---> TCP / IP ---> 192.168.178.20 (IP Adresse weil in der Domain zwei Fritz!Boxen vorhanden sind) --> Raw 9100 --> Abschließen --->

Drucker läuft! 1000 Seiten gedruckt, kein Thema.

PC wird neugestartet --> Drucker ist jetzt grau unterlegt und funktioniert nicht mehr. Drucker ist offline.

Führe ich nun die Installation wieder aus klappt wieder alles. Bis zum Neustart.

Ich verstehe es nicht - das ist sinnlos.

Hat jemand irgend ne Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die IP dem Drucker fix vergeben oder erhält er diese über DHCP?

Mein Netzwerkdrucker war anfangs auch über DHCP eingerichtet.
Habe ihn installiert, gedruckt, alles lief wunderbar. Dann hat mein Router ihm, dank DHCP, eine neue IP zugewiesen und ich bekomme nur noch Fehlermeldungen von wegen nicht erreichbar und so.
Also die IP im Treiber angepasst und beim nächsten mal wieder das gleiche Problem.
Sobald der Drucker eine fixe IP bekam, war bei mir das Problem weg.

Eventuell ist es bei dir auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh