NEU oder aufrüsten?

Freaggle

Semiprofi
Hi.

Hab da ein Problem.
Mein Rechner gibt so langsam den Geist auf,bzw. er kommt bei neueren Spielen nich mehr mit.

Stehe jetzt vor der Frage,ob es sich lohnt den PC nochma aufzurüsten,oder lieber nen ganz neuen zu holen.

Mein aktueller PC(das wichtigste):

Mainboard: MSI KT4V
Proz: AMD XP2500+
RAM: 2xInfineon 256MB DDR PC2700
Graka: NVidia GF4200Ti

Hat irgend jemand nen Vorschlag zum aufrüsten,oder für ne Neu-Anschaffung.
Will natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Danke schon ma im Vorraus.

Mfg
Freaggle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du so wenig wie moeglich ausgeben willst, dann musst du wohl aufrüsten ... vielleicht haelt er dann noch so ein halbes jahr/jahr. je nach deinen anforderungen.
neue grafikkarte und mehr ram.
z.b. ne radeon 9800 (pro) und nochmal 512 infineon.

na ja, wie viel willst du den ausgeben? falls du oft spielst würde ich dir zu einem Athlon 64 3000+ oder höher raten. Als graka wär entweder ne XT800XT oder ne 6600 GT bzw. 6800 GT!

mfg
sisko

1.) Schauen was du aus dem XP2500+ rausholen kannst...denn die Meisten machen XP3200+ bei standart VCore mit.

2.) noch 512MB Ram hinzukaufen

3.) Graka aufrüsten a la 9800pro oder wenns Geld reicht ne 6800 GT.

Damit hast du wieder etwas Luft...für 1-2 Jahre je nachdem welche Graka genommen wird.

also die billig lösung wäre wirklich nochmal 512mb ram und die CPU übertakten (wenn board und rams das mitmachen).
der nächste schritt wäre vielleicht eine neue Graka (radeon 9800pro)

Erst ma danke für die Antworten.

Hatte schon vor mir ne neue Graka zuzulegen.
Wollte beim Aufrüsten max. 500€ ausgeben.
Lohnt es sich nen XP3000+ zu kaufen?
Ist der Leistungsunterschied das Geld wert?
Weil vom Übertakten hab ich nur wenig Ahnung und ich hab keine Lust meinen Proz zu killen.

Zu welcher 6600GT bzw. 6800GT würdet ihr raten?

Mfg
Freaggle

ich würde keine 500€ ausgeben, MAXIMAL 300.
spar den rest und kauf dir in nem jahr (spätestens) einen ganz neuen pc.
den pc jetzt noch mit prozessor und highend grafikkarte aufzurüsten ist (meiner ansicht nach) nicht besonders effizient.
mit mehr ram und ner "normalen" grafikkarte (150-200€) läuft auf deinem rechner auch hl2 in anständiger auflösung.

ich denke schon allein der kauf einer radeon 9800er karte dürfte ihm in vergleich zu seiner jetzigen ti4200 soviel power bringen das er damit das system bis zur mitte nächsten jahres "retten" kann. ich finde jetzt ist die zeit etwas hektisch (zu viele veränderungen ob ddr2, pci express, usw. usw. ) und ungünstig (weihnachten -> preise steigen -> wenig verfügbarkeit) wirklich upzugraden.

Ich würd auch sagen das ne 9800 Pro sowie zusätzliche 512MB deinem System gut stehen würde.
Wenn du dann noch deinen 2500+ auf 3200+ übertackten kannsts reicht sein Sys. wieder für 1 Jahr ;)

Also eher ne 9800pro als ne 6600GT?
Gibts ne gute Anleitung,wie ma seinen Proz übertaktet?
Hab das wie gesagt noch nie gemacht.

Freaggle schrieb:
Also eher ne 9800pro als ne 6600GT?
Gibts ne gute Anleitung,wie ma seinen Proz übertaktet?
Hab das wie gesagt noch nie gemacht.

also ne gebrauchte 9800pro für ~150 oder ne neue 6600GT, je nachdem wie flüssig du bist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh