Neu zusammengesteller PC - Massives Startproblem

chuleo

Neuling
Hi Leute,

ich hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut:

E6600
Corsair HX 520W
Kingston 800MHz 2GB
scythe infinity
gigabyte GA-965p-DS4
Asus Nvidia EN8800GTX
T166 Spinnpoint 500GB
lian li pc-7 SE-III

Nun stellt sich folgedenes Problem dar: Jedes mal wenn ich den PC starte kommt ein lauter langer sehr schriller Piepton, der nach ca. 1 Sekunde "verhungert" danach geht der PC aus. Die Lüfter laufen kurz an un gehen dann auch wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich automatisch selbst... Hat einer einen Tipp was das sein könnte? Ich hoffe dass kein Teil defekt ist - ist ja alles Neuware! :(

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Mainboardbeschreibung steht das drinn was die piepstöne zu heißen haben.

leider steht in dem handbuch nichts von den pieptönen. hab auch schon gegoogelt und ein paar seiten mit den pieptönen gefunden, jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter. Hat denn jemand schon die gleiche Erfahrung mit dem Board gehabt?

Speicher hab ich getestet, die sind ohne Fehler. Grafikkarte auch... Weiß keiner mehr Rat? :/

Das Piepen kann schon von einer Kleinigkeit kommen. Ich würde den Aufbau samt aller Hardware-Einstellung noch einmal penibel durchgehen. Falls das Piepen dann immer noch auftritt, könnte es auf ein defektes Teil hindeuten.

beide stromversorgungssteckecker drin ??? vermutlich hast nur den atx stecker angeschlossen !

kann auch sein das es die 8800GTX ist. Vielleicht vergessen diese mit Strom zu versorgen ?? weil dann kommt auch ein sehr lautes Fiepen zustande.
Aber normal müsste dann der Rechner weiterlaufen denke ich.

Ich habe beide ATX-Stecker drin, auch den 12poligen. An der 8800GTX hab ich auch beide PCIe stromkabel ans netzteil gehängt. Der Piepton ist weg, aber die restlichen Probleme sind immer noch da. PC startet nicht cpulüfter und grafikkartenlüfter fangen nicht an zu drehen dann geht der pc wieder aus.

Kann es sein dass das Mainboard defekt ist? Ist aber alles Neuware, das wär dann mein letztes Gigabyte Mobo gewesen falls das Defekt ist.

@chuleo ich hatte das selbe problem (mit nem anderen board) schau nach ob alle pins an der cpu gerade sind und nicht verbogen, und versuche mal nur einen ram riegel zu stecken!

MfG NeoX

also alle pins sind gerade und beim speicher hab ich schon jede möglichkeit ausprobiert... leider hat alles nichts geholfen!! Kann es sein dass das Mainboard defekt geliefert wurde? Oder würde es, wenn es defekt wäre gar keinen piepton ablassen?

Hast dus mal mit nem anderen Netzteil probiert?

Habs soeben mit einem anderen Netzteil probiert. Leider brachte das auch nichts. Auch habe ich die ganzen Komponenten mal ausserhalb des Gehäuses aufgebaut aber der Fehler bleibt der gleiche. Was könnte denn an dem System defekt sein? Das Mainboard?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh