Neuanschaffung AMD Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bisher bei Hardwareversand.de weil die das ganze auch bauen. Ich bau zwar nen PC auseinander und wieder zusammen. Aber beim ersten mal lass ich das immer.

Danke...jetzt dann wieder die dumme Frage...Wenn ich 8 GB wollen würde, nehm ich einfach das ganze 2 mal? Beziehungsweise könnte ich das machen? Ich weiss das es 8 GB Kits gibt

Zuletzt bearbeitet:
Gut..wärst Du so nett mir bei diesem Shop auch die passende Graka zu empfehlen? Die von die genannte Gigabyte ist nicht vorhanden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Ich habe momentan ne Geforce GTS 250 in meinem aktuellen System verbaut....

Da HWV bei der GTX 460 eh so gut wie nur Referenzkarten hat, kannst du dich einfach am Preis orientieren.
Sprich du könntest die günstigste mit 1GB Vram nehmen.

Ich habe mich mal bei alternate umgesehen. Vielleicht sollte ich dort bestellen. Die Gigabyte Karte ist da. Aber das MSI Board nicht.

Wuerde dann zum 870er Gigabyte greifen

GigaByte GA-870A-UD3

Ist das ok?

Allerdings sagt mir deren Konfigurator das der RAM nicht zum Prozessor passt, da dieser nicht 1600 unterstuetzt.

Sollte, bez. kann ich auch diesen nehmen ?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL8D-4GBECO, ECO-Serie)

Smooth

Falls du auch woanders bestellen kannst: Preisnachlass

Bei der Kombi MSI 870 G54 + X6 1055T sind immerhin 40€ zu sparen...

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

EDIT: Alternate bietet das auch an :)

oder

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie)

oder

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-4GBECO, ECO-Serie)

Ich hasse Ram. Werds nie begreifen und ewig Angst haben was das angeht

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Falls du auch woanders bestellen kannst: Preisnachlass

Bei der Kombi MSI 870 G54 + X6 1055T sind immerhin 40€ zu sparen...

Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.

EDIT: Alternate bietet das auch an :)

Ich find das Board bei denen gar nicht.

Die günstigeren. Oder wenn dir der Aufpreis nix ausmacht eben die CL7...
Du wirst den Unterschied NIEMALS merken.

BTW: Es ist egal ob du nun 1333 oder 1600 verbaust, genauso wie CL7 oder CL9. Der RAM wird dann einfach auf die Spezifikationen des Boards/CPU runtergeschraubt - laufen tun sie beide.

Naja ersteres macht sich bei ocen vielleicht bemerkbar, weil man weiter kommen kann mit 1600er ohne die ram selbst zu übertakten.

Da hast du schon recht, aber bis jetzt war ja beim TE noch nicht die Rede von OC...
Moderat funktioniert das ja auch mit den 1333ern, notfalls eben runterschrauben.

Bei gleichem Preis/niedrigem Aufpreis würde ich natürlich auch die 1600er nehmen.

Also mit anderen Worten...es spielt im Endeffekt keine Rolle welchen ich nehme....?

Merken wird man es zwischen 1333 und 1600er wohl kaum. Zwischen 1333 CL9 und 2000 CL6 wird man schon was merken. Nur fällt das besser bei Intel auf. So gesehen kann man sich schon Gedanken machen, ob man jetzt 30-50€ mehr ausgibt für richtig schnellen Ram, weil DDR4 hat sich ja jetzt wohl doch erst mal auf 2015 verschoben. Würde heißen, den Arbeitsspeicher den du jetzt kaufst, den behält man dann noch locker 5-8 Jahre. Da fallen die 30-50€ Aufpreis kaum mehr auf. Vorausgesetzt sie halten auch solange. Nur sind bei mir noch Simms im Laserdrucker und die sind schon verdammt alt und laufen immer noch ohne Probleme.

Ich habe noch ne frage. Wenn ich ein Gehäuse kauf bei dem steht 5 x 3.5 Laufwerke. Und ich hab nen Brenner und ein HD. Wieso sagt der mir dann das ich keinen Platz für nen Cardreader oder ein weiteres HD habe?

Weil die Konfiguratoren SCH**** sind!

Leg dir alle Sachen OHNE Konfigurator in den Warenkorb und gut ist.
Die Dinger sind so buggy, das geht mal gar nicht...

Weil Optische Laufwerke und Cardreader meistens auf 5 1/4 Zoll sind und nicht auf 3,5 Zoll.

Und man muss diesen Zusammenstellungstools nicht immer glauben, was sie sagen. Pack die Artikel besser so in den Warenkorb.

ok danke...

So...ich hoffe mal letzte Frage....

Ich hab hier im aktuellen System 4 HDs..

Ne 1 TB Samsung SATA extern, die zu langsam ist für intern.
Ne alte Maxtor IDE extern
Eine Seagate 250 GB IDE intern.
Eine Samsung 500 GB SATA intern.

Ich würde die Platten auch gerne weiter nutzen.

Jetzt überleg ich was meine neue Windowspartition wird. Ne 320 GB SATA Western Digital? Weil gut bewertet und schnell...Oder vielleicht doch SSD für Windows und Programme und dafür ne neue Samsung SATA F3 mit nem TB oder mehr für Daten mit reinpacken?

Wie gross ist eigentlich Windows 7 Home 64 bit?

Wenn du das Geld hast und die Leistung beim System brauchst, dann ne SSD.
Ansonsten deine 500GB SATA oder eine neue F3 1TB/F4 320GB...

Mit allen Programmen(Brenner, Packer, Browser, Player, Office,...) hab ich mit Win7 Pro 64bit um die 24GB...

Bei mir sind es knapp 15GB. Kann aber bei jedem variieren. Warum nimmst du nicht einfach die Samsung SATA HDD als Systemplatte?

Ich bin mir bei meiner Samsung nicht komplett sicher ob sie ne Macke hat. Zeitweise wird sie nicht erkannt. Hängt mit nem Wackler zusammen. Im Kabel, am Anschluss der Platte? Am Anschluss am Board? Keine Ahnung. Bei nem Kumpel probieren geht nicht weil es auch mal wochen lang nichts zu meckern gibt. Akut ist lustig das der PC nur noch läuft wenn der Tower liegt. Sonst scheint irgendwo der Saft verloren zu gehen. Ach ist das schön....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Hab doch noch was....

kennt jemand ne gute Tastatur mit blauer Hintergrundbeleuchtung?

890FX - Obere Preisklasse

ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX <-- recht teuer aber auch recht gut
Gigabyte GA-890FXA-UD5 <-- super Board aber teuer(würde ich nehmen wenn es die obere Preisklasse sein soll)
MSI 890FXA-GD70 <-- auch sehr gutes Board und ebenfalls nicht billig
ASRock 890FX Deluxe3 <-- gut und im Vergleich recht günstig

890GX - Obere Mitteklasse

ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX <-- +Grafik Onboard(gutes Board)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX <-- +Grafik Onboard(habe ich selbst und bin begeistert)

880´er lasse ich mal aus <-- Onboard GraKa ist schwächer als bei den 890GX. Zudem weniger Lanes. Da lieber gleich ganz ohne.

Der 870´er - untere Preisklasse \ Mittelklasse

Gigabyte GA-870A-UD3 <-- Keine Grafik Onboard und recht günstig(würde ausreichen bei einer GraKa ohne Crossfire und ist auch ein gutes Board)
ASRock 870 Extreme3 <-- ebenfalls Keine Grafik Onboard und auch recht günstig(Empfehlung) Wenn man nur ein gutes Board ohne Schnickschnack sucht ist man hier genau richtig
MSI <-- bietet aber natürlich auch noch ein sehr gutes Board(Name fällt grad nicht ein). Welches übrigens sehr wenig Strom benötigt.

Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBECO, ECO-Serie) <-- habe ich auch selbst(als 1600´er) und läuft gut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh