neue 2.1 boxen kratzen/schnarren unter windows 7 PROBLEM!!

locke94

Enthusiast
Moin..

ich habe mir gestern das edifier s530d geholt und direkt angeschlossen. nun gibt es ein problem.. die Satelliten schnarren oder kratzen furchtbar schon bei rel. geringer Lautstärke.
Ein beispiel:

-> Linkin Park- Lost In The Echo Lyrics HD - YouTube

beim refrain in minute 1:08 sehr "schön" zu hören. Die Lautstärke ist so, dass man sich ohne probleme im zimmer unterhalten kann also wirklich nicht laut.

Was mir auch aufgefallen ist: bei win7 unten recht hat man ja diesen lautstärkeregler und diesen grünen und grauen pegel die immer ausschlagen. Der graue (der fürn bass oder?) ist quasi 90% des liedes oben im anschlag..

Treiber ist der 2.68 realtek drauf.

Nun für die die sagen meine boxen sind scheiße/kaputt -> an meinem grakligen 20€ mp3 player von real klingt das lied so sauber wie es der mp3 player hergibt also kein kratzen/schnarren auch bei höherer Lautstärke.

ich würde mich freuen wenn jemand nen tip für mich hätte. wenn ihr noch angaben zu iwas von mir braucht sagt bitte bescheid. :)

mfg Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kratzt es ebenso und meine boxen sind nicht kaputt, die Qualität ist einfach total grottig selbst auf 1080p. Vllt hast du auf dem MP3 Player einfach nen besseren rip des Songs? lol

das war nur ein beipiel wie es sich bei mir anhört..

ich habe ne echt cd also so richtig aus plastik und rund abgespielt zwar ein anderes lied aber das gleiche kratzen

Es ist bei allen Rock und Rap tracks das gleiche.. wenn ich allerdings elektro höre zum beispiel auf www.bunkertv.de höre ich kein schnarren oder kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der grüne balken gibt übrigens nicht den Bass an sondern die aktuelle Lautstärke des Songs. Kratzt es denn auch bei andern Musiktiteln?

bei den balken hab ich vom grauen gesprochen der dahinter liegt. ;)

und ja wie im post über dir beschrieben bei allen rock/ rap tracks

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:02 ----------

okay kleines update

-.- schade dass ich nicht schneller drauf gekommen bin.. es muss am mediaplayer liegen. vlc spielt die selbe datei sehr gut ab.

okay weiß jemand was ich im mediaplayer anders einstellen muss? oder neu installieren?

Am besten auf Clementine wechseln :-p

Das letzte mal als ich gedacht hab meine Musik sei kaputt, da hatte ich noch einige Sachen um THX TruStudio Pro eingeschaltet.

juht hab mal in den settings vom media player gestöbert.. hab dann iwas mit srs und wow zurückgestellt jetz geht es wieder..

default klingt doch immernoch am besten :d

nochmal danke an alle die sich gemeldet haben

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh