[Kaufberatung] Neue Boxen für mein Heimkino? UPDATE: Bilder online! Aufstellpositionsfrage?

Ok, dann steck das Geld lieber erst einmal in die Lautsprecher!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wird das Geld in Lautsprecher investiert.

müssen ja dann 2 Front, 2 rear, 1sub und 1 Center werden

kann man ja nach und nach kaufen oder alles mit einmal besser?

Sent from my iPhone 5

Du kannst selbstverständlich alles nach und nach kaufen. Bei dem Budget würde ich Dir erstmal zu neuen Front LS raten. Du solltest nur darauf achten dass Du möglichst alle LS von einem Hersteller und einer Serie hast.

Also ich würde die nach und nach kaufen. Also erst einmal 1000€ für die Front L/R, dann der Center, Rear und zum Schluss der Sub.

Kostet so zwar eine ganze Stange Geld, aber das Ergebnis wird dich umhauen. Manches Provinzkino hat nicht so guten Ton. ;)

das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

ist ja ne Stange Geld aber als jungingenieur kann man sich auch mal was gönnen :)

Sent from my iPhone 5

Natürlich ist das viel Geld. Allerdings hat man gute Lautsprecher auch über viele Jahre. Viel länger als ein Smartphone oder einen PC. :)

Gute Hifi Lautsprecher halten aber auch so lange, daß sich die Ausgabe schnell relativiert.

Bei guten Lautsprechern kannst du von mindestens 15-20 Jahren Nutzung ausgehen. ;)

Noch ein Tipp: Achte bei Lautsprechern auf Modellwechsel, gerade da kannst Du oft extrem günstig sehr gute Lautsprecher bekommen.

muss ich mich wohl mal intensiver mit beschäftigen.

kenne ja noch keine guten Marken was die Sache angeht

Sent from my iPhone 5

muss ich mich wohl mal intensiver mit beschäftigen.

kenne ja noch keine guten Marken was die Sache angeht

Sent from my iPhone 5

• Heco
  • Focal
  • Visaton
  • Dali
  • Infinity
  • Visaton
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Die Liste ist noch längst nicht vollständig, erhebt aber auch keinen Anspruch darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vienna Acoustics konnte ich auch mal hören. :)
Lautsprecher können sehr unterschiedlich abgestimmt sein. Such Dir einen guten Händler und teste in aller Ruhe mit eigener Musik.

Magnat baut auch gute Lautsprecher ;)
Sie haben aber halt auch billig Rehen und Brüllwürfensysteme ...
Aber ab den Magnat Quantum kann man Magnat auch gerne mal empfehlen, wenn einem der Klang zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die Infos.

nicht soviel vr6 fahren im Sommer dann klappt's auch mit neuen Lautsprechern ;)

Sent from my iPhone 5

Wie schon gesagt: Das wichtigste ähnelt dem Autokauf. Möglichst viel probefahren und in Ruhe vergleichen. ;)

Oder den Golf VR6 verkaufen, auf den VW Up umsteigen und sofort gute Lautsprecher kaufen. :fresse:

Beim Verkauf vom VR6 wird er nicht genug Geld haben um sich den VW Up zu holen, dneke ich mal ... Das wird dann also eine Weile dauern, bis er die Kohle durch den deutlich geringeren Spritverbrauch wieder drin hat ;)

@ TE: Wenn aktuell nicht ganz so viel Kohle in der Kasse ist, so kannst du auch erst einmal mit reinem Stereo anfangen und das 5.1 dann nach und nach aufbauen.

Eben, es war doch schon immer so:

"Gut Ding will Weile haben." An meiner Anlage spare ich jetzt auch schon das ganze Jahr herum.

Welcher golf denn ? Den 3er dafür bekommst leider nichts mehr, beim 4 er wirft der noch gut geld ab ^^ aber für nen neuen upreichts nicht ^^

fangt mal mit 2 guten LS an

ich hab kein golf vr6 ;) haha

aber das ja n anderes thema, ich verkauf sicher keins meiner 2 autos für lautsprecher ;)

die gibbet auch so über jahr verteilt wenn man bissl spart, daran solls nich scheitern

wollt ja nur mal paar tips haben was man sich so anhören kann damit man schon mal n bissl weiß was sache is

Der beste Tipp: Hör dir soviel an, wie du kannst. Da du vermutlich wenig/keine Erfahrung mit Audio hast, konnte sich dein Hörgeschmack nicht entwickeln. So bist du gezwungen, viel zu vergleichen, wenn du das für dich Ideale anschaffen willst.

werd ich machen, probehören was geht

im auto hab ich so einiges gehört, jl audio, audio system, eton etc. pp

aber zuhaus als heimkino halt noch nix :(

Hör dir ruhig auch mal Lautsprecher an, die du dir schon vom Pries nicht kaufen würdest, um Unterschiede besser einzuordnen. ;)

mal als vergleich

ich hab n harman kardon beim kumpel gehört und dagegen ist das koda totaler dreck, hört man n mega unterschied

muss ich mich mal los machen und einiges probehören

hab mal 2 bilder von meinem wohnzimmer gemacht und wollt noch wissen ob die 5.1 jetzt grad gut stehen oder ob ich was umstellen sollte?

das die ausgetauscht werden demnächst nach und nach gegen bessere steht nicht zur debatte (KEF, Canton oder dergleichen soll dann einzug erhalten). mir gehts jetzt erstmal um die aufstellpositionen.

Surrounds tiefer hängen. Center mittig unter den Fernseher. Den rechten LS solltest du da rausholen. Der sollte nicht so eingeengt stehen. Kannst ihn ja mal testweise etwas freier vor dem Regal spielen lassen und testen, ob sich das besser anhört.

Denn bei Hifi gilt immer: Ausprobieren ist besser als alles andere ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh