[Kaufberatung] Neue cpu gesucht

ftm0807

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich suche eine Neue CPU, 4 Kerne sollten es sein.
Ich dachte an: Q6600 oder sowas. andere Vorschläge?
Will das Mainboard behalten aber laut ASUS Homepage sollte das mit nem BIOS-Update kein Problem sein.
Wie viel höher ist der Stromverbrauch im Vergleich zu meinem E6400 (wegen dem Netzteil)?
Netzteil: Tagan 330W
Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut TDP braucht ein 6600 105 Watt und deiner war so bei 65 watt. Was machst du denn, weil so einen großen Unterschied wirst du nicht merken zumindest bei spielen.

also ich denke doch, dass die neuen spiele, die jetzt rauskommen, quadcore unterstützen werden wie zb gta IV. deshalb dachte ich wäre es sinnvoller auf nen quad zb 6600 umzusteigen also zb auf einen 8400

Übertakte mal lieber dienen Prozessor, ein Quadcore macht momentan nicht so sinn. Warte leiber mindestens noch ein halbes Jahr vlt. auch ein jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh