[Kaufberatung] Neue CPU + passendes Mainboard gesucht! (Sockel 1150)

ToflixGamer

Enthusiast
Hey alle zusammen!

Möchte gerne meinen PC aufrüsten, da ich meine aktuelle CPU relativ lahm finde und das Mainboard einfach nur der letzte Schrott ist (Fertig-PC aus dem Media Markt)

Ich habe bisher die Grafikkarte und den RAM aufgerüstet, sowie ein neues Netzteil eingebaut.

Aktuelle Hardware:

- Intel Core i5 2320
- 8 GB RAM von Transcend
- beQuiet L7 Pure Power mit 530 Watt.
- Gigabyte Radeon HD 7870 Ghz-Edition.
- Mainboard: MS-7728

Hätte gerne was mit dem Sockel 1150 und das Zeug sollte natürlich auf Gaming ausgelegt sein. Ob ich übertakten möchte, bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Wenn man die Garantie verliert... dann nein.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Preis ist erstmal egal. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist noch flott genug, die reicht für die nächsten 3-4 Jahre dicke aus.

Die Graka kann man mal wieder aufrüsten und ne schnellere einbauen.
Und das uralte L7 Netzteil würde ich beim nächsten aufrüsten auch mal ersetzten.

Die CPU ist noch flott genug, die reicht für die nächsten 3-4 Jahre dicke aus.

Die Graka kann man mal wieder aufrüsten und ne schnellere einbauen.
Und das uralte L7 Netzteil würde ich beim nächsten aufrüsten auch mal ersetzten.

Ich find den Prozessor ehrlich gesagt nicht so schnell... jeder um mich rum hat irgendwelche übertakteten TOP-Prozessoren und ich hab immer noch das "uralte" Ding. In ACIII hats ohne Ende geruckelt, selbst nach gefühlten hunderten Updates. Ein Freund mit besserem Prozessor und der gleichen Karte (anderer Hersteller halt) konnte flüssigst spielen...

Uraltes Netzteil? Das hab ich vorletztes Jahr erst gekauft. xD (2012 halt. :d)

Aber das Mainboard ist halt der letzte Dreck... daher dachte ich mir, ich könnte aufrüsten und die Situation quasi gleich nutzen und nen neuen Prozessor mitkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh