Neue CPU Prescott oder Northwood

1c3cub3

Neuling
hi, da meine cpu ausgedient hat möchte ich mir eine neue zulegen, unzwar eine 478 Sockel. habe ein DFI Lanparty 865PE. Bis wieviel Ghz kann ich Cpus auf dem Mainboard haben??

So nun zur hauptfrage, was ist besser ein Prescott oder ein Northwood. möchte auch gern übertakten.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten ist ein Northwood AEP... und auf deinem Board gehen übrigends alle P4's die auf den sockel 478 gebaut wurden...

mann danke:d das ging ja schnell, wo bekomm ich denn so eine cpu??? möglichst nich so teuer

jop nen p4 nw is immer noch nen stückchen sparsamer als ein pressi, spielt auch bei der kühlung ne rolle, leistungstechnisch merkt man aber kaum einen unterschied

hab selber nen aep aber noch nie oced das teil :fresse:

also wegen der wärme is net so schlimm, der wird eh waküled:) was bedeutet das AEP?? wie erkenn ich das die cpu des hat

@ m0ep wie heiss wird deine cpu?? bei vollast

AEP bedeutet, dass die CPU im Extrem Edition Layout daherkommt, blos ohne die 2MB L3 Cache... aep's sind besonder gut zum oc... erkennen kann man die am stepping... (ich kenne die steppings aber nimmer)
@moep... wie kann man nen AEP unoced haben? ;) ich akzeptiere aber mal die letzten 9Monate als Begründung..

hmm ich wollte garkeinen aep haben ;) hab den nur zuvällig entdeckt und der preis war niedrig daher zugegriffen aber ich hba s nichmal ausprobiert da der rechner so schon 280W nimmt @ vollast :(

das muss kein aep, kann aber ;)

steht dran garantiert bis 3,8 GHZ. also dann muss es schon was gutes sein oder?? kennt ihr noch so seiten wo man billig gute cpus kaufen kann??

Also ich hätte einen M0. Das ist ein AEP aber eben nur 2.8Ghz und noch nie OCed *schäm* Ein E0 oder D0 ist auch nicht schlecht. Schau mal bei www.oc-wear.de vorbei ;)

hi danke für die antworten.

könnt ihr mir vielleicht noch so OC shops geben damit ich vergleichen kann. Am besten so viele wie möglich:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh