Neue CPU + RAM +Board + Kühler

die gibts bei alternate, passen und funktionieren 100%ig

Sind in der Kompatibilitätsliste des Boards explizit aufgeführt weil getestet, auch in Vollbelegung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Bestellung ging eben Raus!

Ich möchte mich bei allen Bedanken. Vielen Dank.

sorry das ich ab und zu so hektisch geschrieben habe!!

Würde euch gerne ein kaltes Bier ausgeben wenn ich könnte.

Alles gut, trinke keinen Alkohol 🤪 was hast jetzt genau bestellt?

Dann sind wir alle gespannt was du berichtest wenn die Kiste angekommen ist :wink:

nur noch eine Frage kann ich diesen bestellen oder gibt es eine neue Revision der für den Sockel freigegeben ist? Dort steht nicht der Sockel?

Die Lochbilder bei den Intel Sockeln haben sich in der Mainsteream Plattform seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr verändert.
Die alten Sockel 115x sind genannt:
1597157830452.png

Warum nicht diesen Kühler?

der Fuma trägt recht fett auf, der Arctic lässt die RAM slots frei und kommt auch mit dem i/O shield nicht in berührung, aber auf dem Board müsste der Fuma auch passen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die kühler passen alle
[/QUOTE]
altertnativ passen auch alle die hier

Habe jetzt den Arctic bei Amazon bestellt den rest bei Alternate! Ob man ein großen Unterschied merkt mit der neuen Hardware und der GTX 1070? Vorallem beim neuen Flight Simulator oder Call Od Duty Warzone dort habe ich maximal 50-55 fps bei 1440 p?

der Fuma trägt recht fett auf, der Arctic lässt die RAM slots frei und kommt auch mit dem i/O shield nicht in berührung

Beim Fuma sind die Ramslots auch frei und hinten ein Lüfter ist kein Problem. Dazu kommt der auch nicht mit dem Spawakühler in Berührung.

Habe jetzt den Arctic bei Amazon bestellt den rest bei Alternate! Ob man ein großen Unterschied merkt mit der neuen Hardware und der GTX 1070? Vorallem beim neuen Flight Simulator oder Call Od Duty Warzone dort habe ich maximal 50-55 fps bei 1440 p?
Ich denke nicht. Bei der Auflösung wird dir die GTX1070 die weiße Fahne (oder auch den Stinkefinger) zeigen.

Okay, noch eine frage habe eine Asus Xonar Phoebus Soundkarte drinnen, macht die noch sinn bei den Onboard Sound des MSI?

Okay, noch eine frage habe eine Asus Xonar Phoebus Soundkarte drinnen, macht die noch sinn bei den Onboard Sound des MSI?
Auf dem ausgewählten Board ist ein ALC1220 verbaut. Das ist ein solider Chip mit eingebautem Kopfhörerverstärker für teure hochohmige Hifi-Kopfhörer. Aber:
Der Kopfhörerverstärker vom ALC1220 ist in der Regel auf dem Kanal für den Gehäuse-Anschluss gelegt.
Wenn du nen guten teuren Kopfhörer hast und du den hinten einsteckst hast du ne Katastrophe, aber am Gehäuse eingesteckt wird der gut liefern.

Davon ab: Wenn du Toslink nutzt kannste den auch onboard nehmen, wenn du sowieso nur Kartoffellautsprecher nutzt ist es auch egal.
Wenn du ein hochwertiges Hifi-Setup nutzt macht die Phoebus ggf. Sinn.

Die Klare Antwort ist: Kommt darauf an... :fresse2:

Achja: die Quelle:

Nutze das Sennheiser GAME ZERO
Laut Test ist da drin ein 50Ohm Treiber verbaut.
Einfach die Audiobuchse vom Gehäuse auf den onboardsound stecken und schön an der Gehäusebuchse den Kopfhörerverstärker des Onboard ALC1220 nutzen.
Das sollte reichen. Wenn du nen anderen Port (Kopfhörerbuchse hinten am Mobo nutzt) hast du keinen KHV, das könnte etwas leise werden.

Und wenns nicht reicht: Du hast noch ne Phoebus die du nutzen könntest :bigok:

die neue CPU wird dem 1070 nicht wirklich Flügel verleihen, vielleicht, aber nur vielleicht kommen ein paar FPS 5-10 mehr raus dabei, aber schub Rakete merkst erst mit ner anderen GPU, 2070Super oder RTX 5700XT
Der verbaute Soundchip ist kein High Fidelity chip, aber ein sehr guter, mit normalem Sound Equipment sollte er vernünftig abliefern, kannst ja checken, teste erst mal ohne die Soundkarte, wenns dir nicht gefällt pflanz die noch ein

Warum kann ich die Kopfhörer nicht direkt am Board anstecken? Hatte das oft das der Sound zu leise ist, da konnte ich bei Phoebus einfach zwischen drei Verstärkern wählen.

Ich erhoffe mir bei den neuen Flight Simulator ein großen Performance Schub. Da der 4770k nur 4 Kerne hatte

Warum kann ich die Kopfhörer nicht direkt am Board anstecken? Hatte das oft das der Sound zu leise ist, da konnte ich bei Phoebus einfach zwischen drei Verstärkern wählen
Weil der hintere Ausgang vom Onboard Sound keinen Verstärker hat und das zu leise wird.
Der Verstärker des ALC 1220 ist in den allermeisten Fällen mit dem Frontanschluss verbunden.

Okay, was muss ich mein PC Fritzen sagen was er beachten soll?

Beachten bei was?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Baut der "Fritz" dir das Teil zusammen!? Dann soll er zusehen das er den Kühler nicht festrammelt wie nen Stahlträger im Hochausbau, sonst sieht die CPU U.U. so aus

Anhänge

• CPU-1.jpg
    CPU-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 49
  • CPU-2.jpg
    CPU-2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein PC Profi, gibt es eine Nm Angabe bei den Schrauben 😁.
Ich bin jemand,, Meister Metall,, der alles festwummert, sodass meine Kollegen mir nach ein Jahr wenn diese Schrauben gelöst werden müssen immer verprügeln wollen 😂

Dann Arbeitsanweisung für dich: alles nur "2-Finger-Fest" und keine Hebel nutzen!

Danke und das mit den onboard sound habe ich noch nicht verstanden mit dem nach hinten legen...
Alternate Packet kommt morgen

Danke und das mit den onboard sound habe ich noch nicht verstanden mit dem nach hinten legen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh