Schaffe89
Banned
Nach meiner letzten Info hat AMD mit seiner Grafikkartensparte 12mio Minus im letzten Quartal gemacht, während bei nVidia neue Rekorde (trotz Skandal) gefeiert werden
Welcher Skandal? Es wurden die Quartalszahlen voin Q4 2014 herausgegeben, da war der Skandal noch in weiter ferne.
Der Nachteil ist aber, dass Zen zwar das Gleiche wie Skylake kann, aber erst ein Jahr nach ihm released wird.
Da hat Intel doch bestimmt schon wieder den Tick am Start.
Mit dem Phenom II lag AMD auch hinter Intel.
TRotzdem war das wieder ein Aufschwung und hat wieder Geld in die Kassen gespült.
Nein, da ist nicht viel dran. Der Normalokunde (wenn ihr mal im Laden gearbeitet hättet, wüsstet ihr das) sagt nicht: "Gebt mir irgendwas! Hier ist mein Geld! Mir scheißegal, wie schnell er ist.".
Die kennen durchaus Intel und verlangen auch danach. Auch im MediaMarkt.
Dann ist schon sehr viel drann. Denn ich hab 1 Jahr beim Mediamarkt als Aushilfe gearbeitet.
Die meisten Leute fragen nicht explizit nach Intel, sondern nach einem schnellen Notebook für Anforderung X/Q, die Prozessormarkte spielt da überhaupt keine Rolle.
Was anderes ists bei Autos.
Und zu den Zahlen: 12mio Minus ist kein "verkaufen sich ganz passabel" und die News zu nVidia keine 3 Wochen alt (übrigens auch auf HW-Luxx zu lesen). Bei den bisherigen Rückgabezahlen war nichts dramatisches dabei. Bis was anderes verlautet wird, ist das die Sachlage.
An einem Verlust kann man keine Verkaufszahlen festmachen.
Der Grund für den gesunkenen Absatz sind wie sooft OEM´s und keine Privatkäufer und das ging schon mit Keplerprodukten ala GTX 680 an, wo AMD locker auf Augenhöhe mit seinen Produkten war.
Wenn dann scheitert es an Vertriebswegen und Vertriebslern oder dem Marketing. Hardware ist bei AMD immer ausgezeichnet und ich gehe jede Wette ein, dass eine R9 390x und auch die Refreshes ganz passabel werden.
Zuletzt bearbeitet: